Hilfe bei der Interpretation der Blutwerte

  • Hallo ihr Lieben,


    aufgrund von Bauchschmerzen, schleimigem- und blutigem Kot wie auch Erbrechen habe ich ein großes Blutbild und Kotprofil für meinen Hund machen lassen.


    Das Blutbild hat die TA als in Ordnung beschrieben, jedoch sind einige Werte erhöht und einige zu niedrig und ich bin mir nicht sicher, was diese Werte bedeuten. Es handelt sich um meinen ersten Hund und auch das erste Blutbild, bin also noch nicht ganz in der Materie… :???:


    Vielleicht kann mir jemand bei der Interpretation dieser Werte helfen?


    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

  • Ich rufe dir mal Terrorfussel .

    Tut mir leid, ich bin dafür nicht die Richtige. Wenn es jetzt spezifisch auffällige Werte bei 1, 2 Organe wäre, das kann ich noch etwas interpretieren ( wenn auch laienhaft), doch da ist viel an den jeweiligen Referenzwertgrenzen, da kenne ich mich nicht aus.


    Vielleicht kann jemand anderes helfen!


    Ich hätte bei den TÄ nachgefragt, warum da so viel neben der Spur ist und welche Zusammenhänge es mit der Akuterkrankung haben kann.


    Gute Besserung!

  • Terrorfussel Danke dir trotzdem. Einen Termin zur Besprechung der Werte werde ich morgen vereinbaren. Die Tierärztin meinte das die Werte okay sind (da hatte ich sie noch nicht), weswegen ich auch nicht weiter nachgefragt hatte. :tropf:


    Im Kotprofil wurden übrigens Clostridien und saccharolytische Keime festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!