Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren

  • Guck Dir an wie ein erwachsener Hund sich (D)einen Zwerg von der Pelle hält.

    Ich fände es echt besser von dir, deine Tipps nicht immer so kryptisch zu verpacken. Klarer wäre da schon hilfreicher.

    Ich habe der TS dazu im anderen Thema schon geantwortet. Sie hat es ignoriert. Was ihr frei steht. Aber die Infos sind da, sofern sie sie haben möchte.

  • Ich fände es echt besser von dir, deine Tipps nicht immer so kryptisch zu verpacken. Klarer wäre da schon hilfreicher.

    Ich habe der TS dazu im anderen Thema schon geantwortet. Sie hat es ignoriert. Was ihr frei steht. Aber die Infos sind da, sofern sie sie haben möchte.

    Die Kritik kann ich ehrlich nun auch gar nicht nachvollziehen. Im anderen Thread wurde sogar ein Beitrag verlinkt, wo ein Abbruch erklärt wurde, genau die Frage, die sich die TE hier die ganze Zeit stellt.

  • Mir ist inzwischen ja auch klar wie man einen Abbruch lehrt :) aber das dauert ja seine Zeit bis das sitzt. Das wird weder in einem Tag noch in einer Woche gehen und bis dahin möchte ich natürlich auch schon handeln und nicht einfach zu schauen wie er meine Beine verkratzt

  • Mir ist inzwischen ja auch klar wie man einen Abbruch lehrt :) aber das dauert ja seine Zeit bis das sitzt. Das wird weder in einem Tag noch in einer Woche gehen und bis dahin möchte ich natürlich auch schon handeln und nicht einfach zu schauen wie er meine Beine verkratzt

    Nein, eben nicht. Mein aktueller Welpe hat hier den Abbruch an Tag 1 erklärt bekommen und wusste nach 3 Wiederholungen was "Nein" bedeutet und welches Verhalten erwartet wird.

  • ... alternativ wäre Maulkorb oder Zwinger eine Möglichkeit.

    Ist ein Maulkorb bei einem Welpen nicht übertrieben? Ich dachte ich besorge mir ein Welpengehäge :)

    Wir haben unseren Hund auch schon als Welpe an den Maulkorb gewöhnt. Wenn man den positiv verknüpft ist ein MK nichts schlimmes für den Hund und es schadet nicht, wenn er das schon kennt.


    Sei es in Bus und Bahn, beim Tierarzt oder auch mal zum Schutz vor Giftködern oder Müll fressen.

    Gerade wenn bei deinem da der Labrador durchkommt, der berüchtigte Staubsauger. Kann man auch trainieren, aber wie effektiv das bei solchen Staubsaugern durchkommt kann ich leider nicht sagen, und das muss man ja auch erst mal anfangen :tropf:

  • Ist ein Maulkorb bei einem Welpen nicht übertrieben? Ich dachte ich besorge mir ein Welpengehäge :)

    Wir haben unseren Hund auch schon als Welpe an den Maulkorb gewöhnt. Wenn man den positiv verknüpft ist ein MK nichts schlimmes für den Hund und es schadet nicht, wenn er das schon kennt.


    Sei es in Bus und Bahn, beim Tierarzt oder auch mal zum Schutz vor Giftködern oder Müll fressen.

    Gerade wenn bei deinem da der Labrador durchkommt, der berüchtigte Staubsauger. Kann man auch trainieren, aber wie effektiv das bei solchen Staubsaugern durchkommt kann ich leider nicht sagen, und das muss man ja auch erst mal anfangen :tropf:

    Kannst du den einen speziellen Maulkorb empfehlen? Ich habe von meiner Hundetrainerin gehört dass Hunde mit den meisten Maulkörben immer noch jeglichen Mist fressen können 🙈

  • Mir ist inzwischen ja auch klar wie man einen Abbruch lehrt :) aber das dauert ja seine Zeit bis das sitzt. Das wird weder in einem Tag noch in einer Woche gehen und bis dahin möchte ich natürlich auch schon handeln und nicht einfach zu schauen wie er meine Beine verkratzt

    Nein, eben nicht. Mein aktueller Welpe hat hier den Abbruch an Tag 1 erklärt bekommen und wusste nach 3 Wiederholungen was "Nein" bedeutet und welches Verhalten erwartet wird.

    Das freut mich natürlich für dich. Ich bin aber deutlich weniger erfahren wie du und mein Kleiner lässt sich schnell ablenken, daher dauert es bei uns wohl ein wenig länger

  • Nach wie vor spielt aber das Mindset mMn die größte Rolle. Man muss auch wirklich Grenzen setzen wollen. Das ist ja nicht jedermanns Sache - auch unter Menschen ist ja nicht jeder bereit, Grenzen zu setzen. Und genauso führt es sich souveräner, wenn man den Welpen nicht in den eigenen Lebensmittelpunkt stellt, sondern sich abgrenzen kann. Das merken die nämlich, wenn das eigene Universum nur noch um sie kreist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!