Alle Tipps und Tricks gegen das Beissen/ Schnappen und Zerren

  • Na ich glaube kaum dass es daran liegt. Sehe immerhin auch öfter mal, wie zum Beispiel Kleinhunde (JRT, Dackel etc.) meinem Riesenbaby deutlich die Meinung sagen so dass er sich teils sogar auf den Rücken wirft.

    Größe / Körperbau wirds nicht sein, der Ton macht die Musik

    Da muss ich wohl üben 😅

    Welpenauslauf, wenn der Welpw auf dir rum beißt, ein nein nicht akzeptiert. Dann zack in den welpenauslauf. Wichtig das nein wie auch der Ruhepunkt Welpenauslauf muss dein Hund gelernt haben

  • Da muss ich wohl üben 😅

    Welpenauslauf, wenn der Welpw auf dir rum beißt, ein nein nicht akzeptiert. Dann zack in den welpenauslauf. Wichtig das nein wie auch der Ruhepunkt Welpenauslauf muss dein Hund gelernt haben

    An die Box hat er sich bereits gewöhnt, zerstört das einsperren beim beissen nicht die positive Verknüpfung damit?

  • Mehr wie 10min am Stück darf mein Welpe meines Wissens noch gar nicht spazieren oder?

    Na ja, mag aufs richtigen Gassi gehen bezogen nicht so falsch sein.

    Aber es ist halt nur ein Richtwert!


    Und gerade junge Hunde wollen, dürfen und sollen auch mal rennen dürfen.


    Man sollte aufpassen, ja, aber nicht immer gleich alles zu wörtlich nehmen.

    Und zwar in allen Richtungen!

    Lieber Bauchgefühl für den eigenen Hund entwickeln und zu einem goldenen Mittelweg finden.




    Zum Abbruch:

    Quietschen und Wegrennen (hier nehme ich Dich mal wörtlich) erreichen das Gegenteil von dem, was man eigentlich haben will.

    Selbst das Anstupsen vom Hund könnte von diesem als "körperlichen Spiel" angesehen werden, und er wird darauf einsteigen.



    Ernsthaft abbrechen will auch erst einmal gelernt werden. Sollte Dir ein Trainer helfen können.

    Wenn Dir viele Methoden nicht zusagen, und manche sind bestimmt wirklich doof, so brauchst Du aber trotzdem was, willst Du am Ende nicht alle Hosen kaputt haben :ka:

    Da wirst Du Dich entscheiden müssen.

  • Meine Hündin geht mit Welpen toll um, aber wenn die nerven und auf warnendes Knurren nicht reagieren gibt`s einen verbalen Anschiss vom Feinsten. Ein Schäferhund ist sehr laut und die Meisten gehen erst mal in Deckung und beschwichtigen. Dann ist alles tutti. Körperlich wird sie nur wenn Lautstärke nicht hilft.

    Der Borderjungspund meiner Tochter zeigte sich leider wenig beeindruckt und nervte nach kurzem Rückzug weiter. Den hat sie sich richtig zur Brust genommen, laut und mit einem festen Griff über die Schnauze. Anstatt mit Knurren hat sie sich den anschließend mit lautem Abschnappen vom Hals gehalten. Heute, nach über einem Jahr sind sie unzertrennlich. Der Border hat wohl keinen Schaden genommen und ist seelisch auch nicht angeknackst. :smiling_face: Er hat aber schnell gelernt das man nicht nervt oder in einen anderen Hund beißt.

    Ich finde es schön das du nicht körperlich werden willst, aber dann solltest du dir vielleicht jetzt schon mal ein paar neue Klamotten kaufen und Geld für Renovierungsarbeiten zur Seite legen.:pfeif:

    Ich habe meine Hündin übrigens mit leichtem Zwicken in die Lefzen davon abgehalten können in meine Hände zu beißen, sobald sie dazu ansetzte. Hat auch bei Hosenbeinen geholfen.


    LG Terrortöle

  • Welpenauslauf, wenn der Welpw auf dir rum beißt, ein nein nicht akzeptiert. Dann zack in den welpenauslauf. Wichtig das nein wie auch der Ruhepunkt Welpenauslauf muss dein Hund gelernt haben

    An die Box hat er sich bereits gewöhnt, zerstört das einsperren beim beissen nicht die positive Verknüpfung damit?

    Nicht die Box, einen Welpenauslauf, ein abgezäunter Bereich in deiner Wohnung. Mit Spielzeug, was zum kauen und Wasser drin.

  • Na ich glaube kaum dass es daran liegt. Sehe immerhin auch öfter mal, wie zum Beispiel Kleinhunde (JRT, Dackel etc.) meinem Riesenbaby deutlich die Meinung sagen so dass er sich teils sogar auf den Rücken wirft.

    Größe / Körperbau wirds nicht sein, der Ton macht die Musik

    Da muss ich wohl üben 😅

    Jup so siehts aus, ich sag dir mal so, ich hab in der ersten Zeit zu Hause nur alte Shirts und Hosen angezogen die eh fast reif für den Müll waren. Rate mal warum :hust:

  • Naja hältst du das Wasser anleeren für etwas gutes? oder den Nackengriff? Dass sind die einzigen Tipps die ich von der Trainerin bisher bekommen habe und darüber liest man ja auch viel negatives..


    Ich lasse den Kleinen schon auch mal rennen und toben, so ist es nicht 😊

  • Da muss ich wohl üben 😅

    Jup so siehts aus, ich sag dir mal so, ich hab in der ersten Zeit zu Hause nur alte Shirts und Hosen angezogen die eh fast reif für den Müll waren. Rate mal warum :hust:

    Weil du die Flodders nachspielen wolltest :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Duck

  • Da muss ich wohl üben 😅

    Jup so siehts aus, ich sag dir mal so, ich hab in der ersten Zeit zu Hause nur alte Shirts und Hosen angezogen die eh fast reif für den Müll waren. Rate mal warum :hust:

    Ich trage auch nur noch die schon zerstörten 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!