Tipp um einen Welpen schnell stubenrein zu bekommen?

  • Welche Methode /Tipps habt ihr um einen Welpen schnellst möglichst stubenrein zu bekommen. Wie lange dauert dies in der Regel?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß rottifan :D


    PS: Es handelt sich um einen 8 Wochen altes Rottweiler Mädchen

  • Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit:


    ca. alle 2h raus, wenn der Hund draussen macht, loben wie ein Eichhörnchen auf Droge und Leckerli rein.


    Macht er in die Wohnung hinnehmen, nicht schimpfen und nix machen. Am besten das Unglück wegmachen, wenn es der Hund nicht mitbekommt, da auch das Wegmachen eine Form der Bestätigung sein kann.


    Die Dauer total unterschiedlich, mancher wird Ruck Zuck Stubenrein und andere machen nach 8 Monaten ab und an immer noch in die Wohnung.


    Aso und auf "Zeichen" achten, welche der Hund von sich gibt bevor er macht.

  • Langsam kann man echt mal ein FAQ schreiben von den ganzen Konzepten ...

  • Ich geh mit meinem Hund jedes mal raus wenn er aufwacht den in der Regel muss er dann auch immer
    Eine gute Methode soll es sein seinen Hund in einer Hundebox schlafen zu lassen da er normalerweise nicht in seinen Schlafplatz macht und er sich dann melden muss falls er raus will.
    Ich hab’s bei meinem Hund versucht aber er bekommt Panik sobald ich das Gitter zu machen also muss es auch ohne gehen

  • Ein Welpe ist körperlich noch nicht in der Lage einzuhalten. Er muss sicher nach dem Fressen, nach dem schlafen, nach dem toben. Immer im Blick behalten und sofort raus tragen, wenn der Welpe unruhig wirkt. Lucy habe ich in ihren Wachphasen etwa alle 15 Minuten vor die Tür gesetzt, dafür hat sie auch nur vielleicht vier Mal ins Haus gemacht.

  • Nur mit viel Geduld und Aufmerksamkeit bekommst du deine Kleine
    stubenrein. Das geht nicht schnell, schnell!
    Wie lange es dauern wird, hängt von deinem Hund ab und davon, wie du
    deinen Hund dabei unterstützt.
    - Gehe mit ihr nach jedem Fressen, schlafen, spielen raus.
    - Lobe sie wie blöde, wenn sie draussen was macht.
    - Ignoriere es völlig, wenn in der Wohnung ein Unglück passiert. Solltest du
    sie in flagranti erwischen, schnapp sie dir und ab nach draussen.
    - Lass sie auch nicht dabei zusehen, wie du ihre Hinterlassenschaften beseitigst.
    Und wie gesagt Geduld, Geduld, Geduld.....
    Schliesslich ist sie mit 8 Wochen noch ein Baby.

  • Zitat

    Langsam kann man echt mal ein FAQ schreiben von den ganzen Konzepten ...


    war doch auch schonmal im gespräch.. ne "hunde-wiki"...

  • Zitat

    war doch auch schonmal im gespräch.. ne "hunde-wiki"...


    Ja ich weiß, aber schade um die Mühe, die Fragen die dort beantwortet werden würden, würden trotzdem genauso oft hier wieder auftauchen.


    Man sieht es doch an der Frage, ich glaub ich will gar nicht wissen, wie viele Threads man allein zu dem Thema über die Suche gefunden hätte ...

  • Zitat

    Ja ich weiß, aber schade um die Mühe, die Fragen die dort beantwortet werden würden, würden trotzdem genauso oft hier wieder auftauchen.


    Aber man könnte darauf verweisen und müsste nicht 1000 Mal dasselbe schreiben!
    Wär schon ganz hilfreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!