Unterwegs Knochen gefunden und gefressen

  • wie im Titel erwähnt, er hat nen Kotelettknochen unterwegs gefunden und bevor ich realisiert hab das er da kein Stöckchen am Gebüsch benagt auch gefressen, paarmal hats geknirscht und weg war das Zeug :shocked: . Keine Ahnung ob der gekocht war oder wie der dahin kam... jedenfalls hat er jetzt ordentlich Sauerkraut bekommen (so 400g hat er bereitwillig vertilgt) und ist bisjetzt noch topfit, keine Schmerzen,fester Bauch o.Ä. ...hoffe ich komm da ohne Tierklinik durch,falls nötig gehts natürlich sofort zum Notdienst.


    Wann würdet ihr normal weiter füttern? wenn das Knochenzeug raus ist oder schon vorher?

  • Wie groß war denn der Knochen und wie groß ist der Hund? Wenn ichs richtig verstehe, hat er ihn gekaut? Ich würde mal abwarten bis morgen. Morgen früh normal füttern, und sollte dir die Tage irgendetwas komisch vorkommen, direkt zum TA.

  • Hund hat 60cm Schulterhöhe/30kg, Ja der Knochen war groß, sah nach Rinderrippen/Kotelett oder sowas aus, hat böse geknirscht, er musste ihn in mehrere Teile zerbeißen um das schlucken zu können..ging aber in paar Sekunden über die Bühne.

  • Oder es passiert gar nix schlimmes. Hund beobachten und keine Panik schieben.

    das hoff ich natürlich aber so ganz ohne Sorgen geht das halt doch nicht, vor allem weil er die Teile halt so hastig verschluckt hat...die Nacht war jedenfalls ruhig...werte ich mal als gutes Zeichen

  • paar eingewickelte Stückchen und Splitter gabs heute schon, denke er ist davongekommen ohne Probleme ;) Frühstück und später das Nassfutter hat er genommen wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!