Herrmanns Trockenfutter / Kaltgepreßtes ohne synth. Vitamine
-
-
mieziwauzi
Klar ist das teuer, das Fleisch. Aber auf der anderen Seite: Was zahlst du im Laden für 1 kg Biofleisch? Und nun ist das ein Kilo Biofleisch, dem das Wasser entzogen wurde. Also um ein vielfaches mehr. Leider hab ich nicht auf dem Schirm zu viele Prozent Fleisch aus Wasser besteht. Aber es werden am Ende einige Kilo Biofleisch sein, die man braucht um auf 1 Kilo Trockenfleisch zu kommen. Darum... naja, es ist okay mit dem Preis (auch wenn sich mein Portemonnaie was anderes wünschen würde)Clarence
Schön, dass es dem Dackelchen schmeckt! Es ist auch das einzige trockene Futter, das Pepe inhaliert. Alles andere wird - wenns hochkommt - überhaupt langsam gefuttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herrmanns Trockenfutter / Kaltgepreßtes ohne synth. Vitamine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Clarence
Schön, dass es dem Dackelchen schmeckt! Es ist auch das einzige trockene Futter, das Pepe inhaliert. Alles andere wird - wenns hochkommt - überhaupt langsam gefuttert.Experiment Herrmann's offiziell für beendet erklärt....
Clarence hatte es ja am ersten Tag wie von Sinnen inhaliert. Gestern vollkommene Ablehnung, heute genauso. Das war's dann wohl (mal wieder)
Bestes Futter wurde wie verrückt reingehauen. Auf zur neuen Suche nach Futter :irre:
-
Mir hat die Frau Herrmann gesagt warum ich mir das antun möchte mit dem Trockenfutter da ich ja nur Fleisch und Gemüse verwenden könnte.
Getreide ist eh nur ein Napffüller und unsere Hunde dürfen gar kein Getreide mehr fressen.
Sie füttert nur ihr eigenes Dosenfleisch. Es teilen sich ein Border, ein Schäferhund und ein Rottimix eine 400g Dose Fleisch am Tag mit Gemüse sonst gibt's nix.
Kann mir gar nicht vorstellen das das reicht. Sie meinte meine dürfen höchstens 100g Fleisch am Tag bekommen und nochmal soviel an Gemüse fertig.
Na ja jetzt hab ich ein 1kg Testpaket Schafsmahlzeit nunmal hier nun schaun wir auch mal wie wir klarkommen.
-
Zitat
Na ja jetzt hab ich ein 1kg Testpaket Schafsmahlzeit nunmal hier nun schaun wir auch mal wie wir klarkommen.
Die Packung habe ich auch noch (ungeöffnet) hier liegen. Optisch besteht die Mischung für mich zu 80% aus Puffreis.
Finde ich nicht so toll - werde versuchen, die zurückzugeben. Das hat aber jetzt nix mit Clarence's Ablehnung zu tun. Das will ich seitdem es hier angekommen ist (vor 2 Tagen, Freitag) - habe nur noch niemanden erreicht.
-
Zitat
Sie füttert nur ihr eigenes Dosenfleisch. Es teilen sich ein Border, ein Schäferhund und ein Rottimix eine 400g Dose Fleisch am Tag mit Gemüse sonst gibt's nix.Kann mir gar nicht vorstellen das das reicht. Sie meinte meine dürfen höchstens 100g Fleisch am Tag bekommen und nochmal soviel an Gemüse fertig.
Versteh' ich das richtig? Die Hunde kriegen weit weniger als 1% des Körpergewichts an Nassfutter? Sorry, aber das kann ich nicht glauben... :/ -
-
Tas ist offiziell tatsächlich so beschrieben.
Aber die Fütterungsmengen allgemein sind sehr niedrig bei dem Futter. zB nur 40 Gramm TroFu für meinen Hund. Aber: Da das keine Pellets sind - der Napf ist sehr voll! Bei NaFu wären es 40 Gramm Fleisch plus 40 Gramm Gemüse.Das Futter besteht darum optisch hauptsächlich aus dem gepoppten Reis, weil der so groß ist!
Das Trockenfleisch ist ja komplett staubartig zerbröselt und das Gemüse sind Ministücke, denen dann noch mal das Wasser entzogen wurde. Wenn du schaust, wirst du immer wieder "ballungsartige" Ansammlungen von Fleisch und Gemüse finden. Die "verrutschen" halt im Sack, musst du gut mischen, bevor du es fütterst, sonst fütterst du selektiv. Darum mag ich das selbst zusammestellen lieber. Ich glaube aber schon, dass die Mischung okay ist.Eine Futtererfahrung bei einer Bekannten zeigte übrigens, dass die geringe Menge reicht! Mehr setzt schnell an. Ich hab ja bisher nur Trockenfleisch und Trockengemüse gemischt und gefüttert neben der Rohfütterung.
UNd ich finde es gut, dass die von vorne herein sagen,d ass Getreide ein Füllstoff ist. Sie bieten ihn an, wer will darf, aber man muss nicht.
-
Ja genau sie sagte es teilen sich die 3 Hunde eine 400g Dose Fleisch + Gemüse täglich. Ein Hund hat 7 Bandscheibenvorfälle und einer künstliche Hüften und das merkt man ihnen kaum an so strotzen sie vor Gesundheit.
Deswegen habe ich auch schon an anderer Stelle gefragt: Ist Kochfleisch / Fleisch pur in der Dose denn ergiebiger als BARF und dabei genauso gesund?
Ich hatte schon mal Dosenfutter von Herrmanns aber meine 2 haben sich eine Dose geteilt.
Okay die sind eh zu dick aber wenn ich die Dose auf zwei Tage aufteilen würde dann würden die sich vor Hunger wahrscheinlich wieder ne Beißerei vor dem Futterschrank liefern. Sie sollen ja langsam abnehmen und dann das Gewicht halten.
Also die Frau Herrmann hat mich ganz gut beraten.
Deswegen gibt es auch nur Puffreis und Amaranth weil das laut ihren Erfahrungen am verträglichsten ist aber sie meinte auch für meine Hunde die A) zu dick B) mit Gelenkerkrankungen vorbelastet und C) eh schon zu aufgeputscht sind sollte ich das Getreide in Zukunft besser weglassen.
Sie sagte: Verbrauchen Sie Ihre Reste oder verschenken diese an liebe Hundefreunde oder Bedürftige und tun sie Ihren Hunden den gefallen nur getreidefreies Trockenfutter oder am besten gar keines mehr zu füttern.
-
Ich finde das sehr vernünftig! Drum find ich das Futter auch - abgesehen von Rohfütterung - am besten.
Ich finde übrigens vom Gefühl her (mag sein, dass das zu menschlich gedacht ist) ist es irgendwie natürlicher nasses Futter zu geben (ob jetzt Frischfleisch oder Reinfleisch aus der Dose mit Gemüse ist dafür erstmal zweitrangig). Nur TroFu ist halt so praktisch... sonst könnt ich auch vollbarfen.
Mögen deine Hunde das Futter denn? Es gibt ja bei Futter immer solche und solche Fellnasen-Gourmets -
Zitat
Es gibt ja bei Futter immer solche und solche Fellnasen-Gourmets
Für die Aussage hebe ich nicht nur eine Hand, ich nehm gleich beide.... blöder Dackel
-
(Sorry, aber bei dem Spruch muss ich einfach herzlich lachen! Ich kanns mir bildlich vorstellen und Dackel haben beim stur-sein echt den coolsten Blick)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!