BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Blut im Erbrochenen. Durften sofort bei einer Kleintierklinik vorbeikommen. Diagnose: Pankreatitis. Ich habe vor Ort Blutbild, Organwerte und Pankreaswerte bestimmen lassen. (Wir kennen das leider)

Knapp 300 € inklusive sehr ausführlicher und freundlicher (Untersuchung und) Beratung zum Thema chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, die viel besser war, als was alle anderen TAs vorher gemacht haben.

Plus zusätzliche Kosten für Medikamente, Enzyme, B12 ...

• Wir haben in den letzten drei Wochen ein bisschen was bei Tierarzt liegen lassen ...

Erst Alterscheck-up mit große Blutbild für 226,13 €.

Dabei kam dann raus, dass der Eiweißgehalt zu niedrig ist und wir durften dann noch eine Urinprobe für 82,06 € abgeben |)

Und letzten Montag bei Rally-O Training hat der Clown beim Rumspinnen auf einmal aufgeschrien und war danach lahm. Hieß also auch erstmal Tierarzt, da aber nichts gebrochen war, haben sich die Kosten mit 112,11 € in Grenzen gehalten.

Gestern bei unsrer tollen Physio haben wir dann die Diagnose Muskelfaserriss erhalten. Heißt also erstmal langsam tun :dead:

• Katze zum Blutdruckmessen (Folgeuntersuchung) und Blutabnahme (geriatrisches Profile): 410 EUR.

Dabei gehen Folgeuntersuchung und Blutdruckmessung mit rd 67 EUR mAn ok; Blutabnahme & Parameter machen das Gros aus, auch einigermaßen nachvollziehbar.

Aber: rd 90 EUR nur für Verbands-/Verbrauchsmaterial finde ich echt heftig 🙄

• Aber: rd 90 EUR nur für Verbands-/Verbrauchsmaterial finde ich echt heftig 🙄

ist das im Detail aufgelistet? was wurde denn vor Ort verwendet? Irgendwas besonderes fürs Blutdruck messen?

Für mich als Laie wären da das Gel für die Manschette drin, aber sonst hatte ich nur das Übliche bei Blutabnahme (Röhrchen, Kanüle, Verbandsabschluss) wahrgenommen.

Entgelt für Verbrauchsmat. gelistet als

• Lyte 10,72
    • 15er 36,41
    • FRU 12,05
    • T4 22,10
    • BB 8,3

- also 89,58 EUR.

• Das sind für mich keine Verbrauchsmaterialien. Zumindest nicht nur. T4 ist ein Schilddrüsenwert. Lyte könnte für Elektrolyte stehen, FRU für Fructase. 15er keine Ahnung und BB auch nicht. Ist normalerweise die Abkürzung für Blutbild aber dafür ist der Betrag zu niedrig. Würde da nochmal in der Praxis anfragen.

• Das sind für mich keine Verbrauchsmaterialien. Zumindest nicht nur. T4 ist ein Schilddrüsenwert. Lyte könnte für Elektrolyte stehen, FRU für Fructase. 15er keine Ahnung und BB auch nicht. Ist normalerweise die Abkürzung für Blutbild aber dafür ist der Betrag zu niedrig. Würde da nochmal in der Praxis anfragen.

Blutbild-Parameter sind ja noch gesondert; die o.g. Posten sind alle inter GOT §7 gelistet.

Blutabnahme war noch gesondert gelistet und fand ich für geriatr. Profil plausible:

• Blutprobenentnahme, Einzeltier, venös 10,26
    • Blutprobenaufbeteitung 27,10
    • Gr. Blutbild, maschinell 23,57
    • Chem. Blutuntersuchung bis zu 3 Parameter, je Parameter 40,71
    • Chem BU von mehr als 3 Parameter, je Parameter 88,24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!