BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Bis auf den letzten Absatz - ich hab den Rückert nicht gelesen - kann ich network Beitrag nur unterschreiben.
Sehe ich ganz genauso und handle es ganz genauso !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aktueller Preis für Impfung mit Nobivac SHPPi und L4: 77,59 Euro
Die Praxis nimmt standardmäßig den 1,3 fachen Satz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Impfstoff kostet nur 11,53€ netto?
Ich habe im August 2022 für SHPPi und Tollwut ca. 45€ gezahlt. Also nur Impfstoff
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Impfstoff kostet nur 11,53€ netto?
Ja genau. Dss teuerste daran ist die Untersuchung. Die Tierärztin hat sich aber wirklich viel Zeit genommen und hat mich ausführlich Beraten zu den Impfstoffen, Impfzeitpunkten etc.
-
Krass wie wenig hier teils bezahlt wird.
Bei mir Februar 2023:
AU + Beratung 30,92€
Organuntersuchung 22,58€
Injektion 15,05€
Impfbescheinigung 8,06€
Chip auslesen 8,19€
DHPPi/L4 16,25€
101,05€
Alles Standard im Zusammenhang mit der Impfung, Hund 10-11kg. Sonst hatte ich nur noch gefragt wegen Abstand Impfen und Zecken/Wurmmittel.
Und ja, ich schätze die Praxis trotzdem und gehe gerne dort hin, da alle kompetent und nett
Trotzdem fällt mir natürlich auf, dass andere noch nie im Leben Chip auslesen mussten oder nicht immer alles berechnet bekommen. -
-
Der Impfstoff kostet nur 11,53€ netto?
Ja genau. Dss teuerste daran ist die Untersuchung. Die Tierärztin hat sich aber wirklich viel Zeit genommen und hat mich ausführlich Beraten zu den Impfstoffen, Impfzeitpunkten etc.
Die Hündin hat 12,6 Kilo, ich weiß nicht, ob der Impfstoff auch nach Gewicht gegeben wird

-
Bei dir find ich es schon teuer, die kurze Untersuchung und Beratung getrennt zu berechnen.
Chip wird bei uns nur zur Tollwut Impfung ausgelesen.
-
Die Hündin hat 12,6 Kilo, ich weiß nicht, ob der Impfstoff auch nach Gewicht gegeben wird

Nee, der Impfstoff hat immer dieselbe Menge, das ist egal, wie viel der Hund wiegt. Standardmäßig werden Hunde zur Impfung gerne gewogen, um mal einen Status quo zu haben, aber für die Impfung ist das nicht relevant.
Bei dir find ich es schon teuer, die kurze Untersuchung und Beratung getrennt zu berechnen.
Wenn ich das richtig interpretiere ist mit AU schon eine allgemeine Untersuchung gemeint. Man kann durchaus für das abhören des Herzens dann noch eine Eingehende Untersuchung Herz / Kreislauf zusätzlich abrechnen. Auch das gibt die GOT durchaus her. Ist aber durchaus in TA Kreisen diskutiert, weil einige es immer machen würden, und andere es nicht tun bzw. zu viel finden.....
-
Wenn ich das richtig interpretiere ist mit AU schon eine allgemeine Untersuchung gemeint. Man kann durchaus für das abhören des Herzens dann noch eine Eingehende Untersuchung Herz / Kreislauf zusätzlich abrechnen. Auch das gibt die GOT durchaus her. Ist aber durchaus in TA Kreisen diskutiert, weil einige es immer machen würden, und andere es nicht tun bzw. zu viel finden.....
Genau das war es. Allgemeine Untersuchung + Beratung & eingehende klinische Untersuchung allgemeiner Organe.
Augen/Zähne wurden angeschaut, nach Befinden gefragt, Hund im Gesamten eingeschätzt (Verhalten/Aussehen), Herz abgehört. Ohr angucken weiß ich gar nicht mehr oder was noch dabei war.
-
Genau das war es. Allgemeine Untersuchung + Beratung & eingehende klinische Untersuchung allgemeiner Organe.
Augen/Zähne wurden angeschaut, nach Befinden gefragt, Hund im Gesamten eingeschätzt (Verhalten/Aussehen), Herz abgehört. Ohr angucken weiß ich gar nicht mehr oder was noch dabei war.
Ich würds auch ohne zu murren natürlich zahlen wenn es meine Praxis so abrechnen würde und würde deswegen nicht zu einer günstigeren Praxis wechseln. Müsste dann aber schon heimlich schlucken bei der Rechnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!