Hunde mit Magenproblemen

• Meine hatte auch ständig Magen gehabt, Probleme beim schlafen, Aggressivität ist auch immer ein Thema gewesen. Aber sie hat(te) noch mehr Symptome.

Aber auch bei uns ist oft großes Schulterzucken bei den Ärzten gewesen, sie ist auch des öfteren für gesund erklärt worden und es sei ein Problem das der Trainer klären/lösen muss. Dann hatten wir wieder Diagnostik und vieles ausgeschlossen, aber dann doch wieder Stress und ab zum Trainer. Das ist tatsächlich bei manchen Hunden dann auch einfach das Ergebnis. Andere wiederum sind nur diagnostiziert worden weil der Halter sich dahinter geklemmt hatte. Bei uns sind die Hauptdiagnosen Zufall gewesen. Trotz (Fach)Tierärzten und Klinik ums Eck.

Umweltgifte/ -einflüsse waren nämlich auch eine Theorie, weil bei uns in der Nähe letzten Sommer alles unter Wasser stand.

Umwelt - gifte war auch bei uns ein möglicher Verdacht gewesen. Letztlich hat man es dann ausgeschlossen weil die Leber nichts hatte und es ging wieder ab zum Trainer. Was man nicht ausgeschlossen hatte, weil keiner der Ärzte damals darauf kam, war die Selbstvergiftung. Von daher wenn bei euch auch die Leber okay ist, frage mal ob ein Shunt möglich wäre.

• Hey,

dank dir. Tut gut zu hören, dass ich da mit dem Problem nicht alleine stehe. Wie seid ihr nachher auf die Lösung gekommen?

Führe jetzt schon detailiertes Tagebuch. Was wann wo gemacht wurde, was wann wo gefressen und getrunken. Ist echt mühselig, aber kennst du ja bestimmt :upside_down_face:

Die Sache mit dem Shunt werde ich definitiv mal anchfragen.

• dank dir. Tut gut zu hören, dass ich da mit dem Problem nicht alleine stehe.

Alleine bist du nicht. Es gibt einige die das kennen. Es gibt einen Faden hier

hier findest du auch einige User die durch die Diagnostik geirrt sind.Vielleicht schaust du da mal rein. Da gibt es auch emotionale Unterstützung.

Die Lösung gibt es bei uns nicht. Es ist ein Puzzle aus vielen einzelnen Teilen, die dann mal ein ganzes Geben. Tatsächlich war dieser Teil unserer Haustierärztin, als wir eigentlich schon nicht mehr gesucht hatten. Sie hatte ein Video über eine Operation angesehen, zu einer Erkrankung die sie nicht kannte. Und ihr ist sofort bei der Symptomebeschreibung meine Hündin eingefallen. Von daher totaler Zufall.

Was mir noch einfällt, ich war damals zwecks Ausschlussdiät bei der Ernährungsberatung, weil ich sie mir selber/alleine nicht zugetraut hatte. Schreibe das nur falls du da Hilfe brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!