Blütenessenzen für unsere Hunde

  • Endlich gibt es ein umfassendes Buch über Blütenessenzen für Hunde! Dort werden nicht nur die Grundlagen zur Blütentherapie erklärt, sondern auch die Blüten selbst. Dabei findet man dort nicht nur die Bach-Blüten, sondern auch kalifornische, australische und andere Essenzen.


    Für alle, die sich mit der Blütentherapie beim Hund beschäftigen, ist es ein Muss, finde ich :2thumbs:


    Blütenessenzen für unsere Hunde
    Martina Albert, Michaela Feldhordt


    ISBN 13: 978-3-936188-33-2
    © 2007, Hardcover, 248 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen
    erschienen im Animal-Learn-Verlag



    Viele Grüße
    Corinna

  • Super Tip! :gut:


    Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem guten Buch über Blütenessenzen. Danke!


    LG, Caro

  • Wir haben unseren Labrador ein Jahr und acht Monate lang ganz gewissenhaft mit Bachblüten behandelt und konnten keinerlei Besserung
    fest stellen. Die Blüten hat eine Hundetrainerin zusammen gestellt. die sich
    wohl sehr damit beschäftigt. Sie sollten gegen Ängstlichkeit und ausgeprägte Aggression anderen Hunden gegenüber helfen. Aber leider
    ganz ohne Erfolg! Jetzt probieren wir Amichien Bonding!! Drückt die Daumen, daß es klappt. Sie ist sonst ein wunderbarer Hund!
    LG Cora-Elisa

  • Huhu,


    was genau willst Du mit dem Beitrag jetzt sagen?


    Dass Du darauf gehofft hast, die Blüten würden "Wunder" bewirken?


    Warum es nicht funktioniert hat, könnte viele Gründe haben. Da wäre z.B. die Möglichkeit, dass die Mischung falsch ist, weil die Trainerin den Hund falsch eingeschätzt hat oder die falschen Blüten gewählt hat. Oder aber Ihr habt die ganze Zeit die gleiche Mischung gegeben. Oder aber, Deine Erwartungen waren zu hoch. Oder aber für das Problem (dieses Hundes) gibt es keine Blüte, die das beheben kann.


    Blütenessenzen sind immer "nur" eine Unterstützung :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ein vorsichtiges Hallo,


    ich muss mal eine total dumme Frage stellen:
    Können Bachblüten einen Hund etwas beruhigen? (Also ich muss sagen, ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit diesem Thema befasst!! SORRY!!!)


    Also, Kelly ist ein sehr zappeliger Hund und auch lange Spaziergänge oder Toben mit anderen Hunden machen ihr kaum was aus - das ist ja auch alles soweit ok! Mein Problem ist dann das Üben mit ihr, denn ihr fehlt meist die Aufmerksamkeit. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich gar nicht auf mich konzentrieren kann, weil sie hunderttausend andere Dinge riecht, hört und sieht!


    Das soll übrigens nicht heißen, dass ich gedenke meinen Hund total ruhig zu stellen - ich will lediglich auf eine schonende Weise versuchen, Einiges etwas leichter zu machen! Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich liebe meinen Hund und auch das Toben mit ihm macht uns großen Spass!!!


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Diego hat auch Bachblüten bekommen, weil er so panisch auf Knallgeräusche reagiert.
    Die THP hat sie extra für ihn zusammengestellt und es hat wirklich geholfen. Die Panik ist zwar nicht ganz weg, aber es ist wesentlich besser geworden.

  • Hallo!


    Wisst Ihr, welche Bachblüten ich geben soll, wenn wir Coona mit dem Auto von der Züchterin abholen? Sie findet Autofahren nämlich ziemlich beängstigend :/


    Gruss und Danke!
    Coona

  • hallo coona,
    gib ihr am besten kurz vor der autofahrt, in den pausen und danach die rescue tropfen. (3-4 tropfen)
    die sind für solche "notfälle" in denen sich ein hund unwohl fühlt und stress hat.


    viel wichtiger ist aber, dass du dich fragst, warum sich der hund im auto unwohl fühlt und dann daran arbeitest.
    natürlich erst wenn sie sich bei euch wohl fühlt ;-)


    lg christina

  • Zitat

    hallo coona,
    gib ihr am besten kurz vor der autofahrt, in den pausen und danach die rescue tropfen. (3-4 tropfen)
    die sind für solche "notfälle" in denen sich ein hund unwohl fühlt und stress hat.


    viel wichtiger ist aber, dass du dich fragst, warum sich der hund im auto unwohl fühlt und dann daran arbeitest.
    natürlich erst wenn sie sich bei euch wohl fühlt ;-)


    lg christina


    Danke für den Tipp!


    Die Rescue-Tropfen gibt es ja für Menschen, die kenne ich. Sind das für Tiere andere oder kann ich die für Menschen kaufen?


    Natürlich werden wir am Autofahren arbeiten. Wir kriegen das sicher hin!
    Ich kann mir vorstellen, dass es ihr zu schnell ging mit dem Auto. Wir werden sie da ganz langsam ranführen, drin auch mal füttern, spielen etc.
    Zudem fahren wir ja noch Allrad-Wohnmobil-Oldtimer und das ist nochmal n ganz andres Fahrgefühl ;) Aber das Ding wird sie die ersten Woche nur im stehenden Zustand kennen lernen.


    Gruss
    Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!