Welcher Fressnapf?

• Hallo,

welchen Fressnapf empfiehlt Ihr für nen Westie. Die einen sagen beim Edelstahlfressnapf wird das Fell unter der Schnauze mit der Zeit braun, andere sagen, ein Plastikfressnapf kann Allergien auslösen.
    Da wir Anfänger sind, hätte ich germ mal andere Erfahrungen gehört :hilfe:
    Vielen Dank für Eure Tipps
    grüße Carmen

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Fressnapf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meine haben beide einen Edelstahl-napf und haben keinen braunen bart :D

meine mutter hat, für hummel, plastik-näpfe, ich finde Edelstahl ist leichter zu reinigen...

• Hallo

Diego hat einen Napf aus Keramik, vorher hatte er auch einen aus Edelstahl, aber mit dem hatte er ein Problem.
      Da das Metall so glänzte war ihm das unheimlich und hat nicht daraus gefressen :shocked:

LG Anette

• Warum wird der Bart durch Edelstahl braun??? :???:

Habe auch reine Edelstahlnäpfe, finde ich von der Hygiene am Besten, dazu noch auf Halterungen. (Bloß keine Edelstahlnäpfe mit der Gummierung unten, da bildet sich ein schönes Eigenleben und die Dinger lernen schnell selbst zu laufen! ;)

• Ich bin der Meinung, dass es Geschmackssache ist, welchen Fressnapf
      man benutzt. Dem Hund wird es letztendlich egal sein, welches "Geschirr"
      man ihm hinstellt. Hauptsache er bekommt was rein. :D
      Mandy hatte ihren Wasser- und Futternapf aus Edelstahl.
      Für Askja haben wir bisher nur den Edelstahlnapf für´s Wasser
      übernommen. Ihr Futter bekommt sie aus einem etwas kleineren Plastik-
      napf, da die Einzelportion bei 3 Rationen/Tag nicht so gross ist.

• Ach ja, im Sommer stelle ich ihnen noch zusätzlich einen breiten Eimer mit Wasser hin, da man teilweise garnicht so schnell gucken kann, wie die beiden Näpfe leergetrunken sind.

• ich habe auch diese näpfe mit "ständer". und im sommer haben meine hunde überall im garten verteilt ihre eimer mit wasser, dann eine sandmuschel mit wasser, die pferde-wasserbehälter aber was tyson am liebsten trinkt ist das wasser aus der regentonne (die natürlich in regelm. abständen sauber gemacht wird und im moment leer ist )
      kowalski liebt das wasser aus der vogeltränke :irre: und ich darf es dann immer wieder nachfüllen sonst gucken die vögel inne röhre :lachtot:

• Wir haben auch Edelstahl mit Ständer - ist halt hygienisch und unkaputtbar und ab und an auch mal in der Spülmaschine zu reinigen.
      Kann ich übrigens bestätigen, das mit dem braunen Fell unterm Kinn - jetzt weiß ich acuh, woher das kommt, aber warum ist der Rest von dem Hund dann braun, der kommt doch gar nicht mit dem Napf in Kontakt :lachtot:??????

• Ich habe auch zwei Edelstahlnäpfe. Sammy futtert und trinkt da gern draus. Die Cindy mag den Edelstahlnapf nicht zum Trinken. Sie trinkt nur aus Plastiknäpfen - da kann der Durst noch so groß sein :irre:
      LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!