FSME Impfung beim Zweibeiner?
-
-
Ich bin aus Oberösterreich und seit Baby an regelmäßig gegen FSME geimpft. Ich hatte noch kein einziges Mal Probleme nach der Impfung.
-
10. Mai 2022 um 12:38
schau mal hier:
FSME Impfung beim Zweibeiner? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da ich
1. In einem Zeckenrisikogebiet wohne.
2. Durch die Hundestaffel viel im Wald abseits der Wege unterwegs bin,
Bin ich seit ca. 10 Jahren gegen FSME geimpft. Vor 2 Jahren Auffrischung. Bis jetzt gut vertragen.
Letztes Jahr hatte ich 3 x eine Zecke die schon gebissen hatte
-
Ich wohne auch im Hochrisikogebiet und lasse mich seit…. keine Ahnung… 25 Jahren?… regelmäßig impfen.
Die Zecken-Impfung (wie man bei uns sagt) beschert mir meistens einen leichten Impfarm. (Gefühlt öfter als bei Grippe, Tetanus und so weiter.) Mehr aber auch nicht.
-
Ich wurd als Kind mal geimpft, muss inzwischen so einig Impfungen nachholen ... da kommt dann auch die FSME-Impfe dazu.
-
Meine Geschwister und ich werden seit wir Kinder sind immer gegen Zecken geimpft.
Das letzte mal war bei mir vor 4 Wochen.
Als Nebenwirkung kenne ich max einen Impfarm.
Ich habe noch nie (in meinem persönlichen Umfeld) von anderen Nebenwirkungen von der Zeckenimpfung gehört.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!