Unendlicher Hunger nach Tumor-OP

  • Hallo ihr lieben,

    Meine 12-jährige Boxerhündin hatte einen ziemlich großen Mammatumor, welcher glücklicherweise vollständig entfernt werden konnte. Sie ist seit der OP viel besser drauf und sichtlich erleichtert dass dieses Ding endlich weg ist. Allerdings plagt sie nun ein unendlicher Hunger. Sie war sonst nie so der verfressene Typ, eher wählerisch. Besonders seit der OP würde die am liebsten ständig nur fressen und bettelt viel. Ich denke der Tumor hat ihr viele Nährstoffe und Energie entzogen. Nun die Frage, ob ich sie nicht irgendwie unterstützen könnte um ihren Nährstoffhaushalt irgendwie aufzufüllen. Sie bekommt Trockenfutter von Futalis, welches auf ihre Wehwehchen (Spondylose, Arthrose) angepasst ist sowie Nassfutter das immer mal wechselt und zusätzlich noch Vit B komplex, MSM, Kollagen und Omega-3

    Wir haben nächste Woche zwar einen Kontrolltermin beim TA bei dem ich das auch ansprechen werde, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen 😊


    Liebe Grüße

  • Wurde sie denn im Zuge der OP auch kastriert?

    Wenn ja kann das vermehrte Hungergefühl auch einfach vom sich verändernden Hormonhaushalt kommen.

  • Wurde sie denn im Zuge der OP auch kastriert?

    Wenn ja kann das vermehrte Hungergefühl auch einfach vom sich verändernden Hormonhaushalt kommen.

    Nein, kastriert ist sie schon ein paar Jahre länger. Damit hatte sie auch nie Probleme :)

  • Hallo,


    hat sie denn signifikant mehr "Hunger"? Ist sie jetzt wesentlich aktiver. Der Kalorienbedarf setzt sich aus dem Grundumsatz und den Leistungsumsatz zusammen. Wenn der Hunde wesentlich aktiver ist, steigt auch der Leistungsumsatz. Wurde der Tumor histologisch untersucht und liegt ein Befund vor? Es gibt auch stark hormonaktive Tumore! Wurde die umliegenden Lymphknoten mit enfernt und waren diese ohne Befund? Ich würde insgesamt nochmal bei dem Tierarzt vorstellig werden und die Bedenken vorbringen.

  • Shira hatte im Februar auch eine Mammatumor-OP und haargenau das Gleiche. Sie hatte nonstop Hunger und hat viel gefressen. Hier hat es geholfen die Futtermenge etwas zu erhöhen und Fettpulver dazu zu geben und wegen der Medis noch eine Darmkur durchzuführen. Alles Gute für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!