Qualzuchten IV

• Da Isses wieder. Das mit den witzigen Clowns lese ich immer nur hier im df :ka:

Nein. Das höre ich ständig von den Leuten. Leider. :ka:

Kein Quatsch, ich hab das noch nie gehört, lese das immer nur hier im df, dass angeblich Brachyhalter ihre Hunde so beschreiben. Tun ja nicht mal die paar, die hier im df vertreten sind, von denen leider hier im Thread kaum einer mitschreibt.

Ich kann versichern, meiner ist (leider ?) kein witziger Clown.

• Hat doch keiner gesagt, dass das ALLE sagen.

Aber es ist halt einfach immer das Standardargument, was man leider sehr oft hört. Genau wie "ne, meiner ist freiatmend, darauf habe ich geachtet" -> röchelnde Bulldogge atmet so laut, dass ich sie schon im Wartezimmer höre, bevor ich sie im Behandlungszimmer sehe.

Natürlich trifft das nicht auf alle zu.

• Ich hab das schon mehrmals gelesen außerhalb vom DF und von den Haltern hier auch gehört.

Achja? Hier? Ok. Ich hab das jedenfalls ganz sicher noch nie über meinen Hund gesagt. Bevor wieder irgendwas mit Schuhen kommt, ich bin auch Bullyhalter.

Also hier in unserer Wohngegend. Das war etwas missverständlich ausgedrückt. =)

Da sind einige Plattnasen, die auch mit dem Argument ver-/gekauft wurden.

• Nein. Das höre ich ständig von den Leuten. Leider. :ka:

Kein Quatsch, ich hab das noch nie gehört, lese das immer nur hier im df, dass angeblich Brachyhalter ihre Hunde so beschreiben. Tun ja nicht mal die paar, die hier im df vertreten sind, von denen leider hier im Thread kaum einer mitschreibt.

@-Ann- Es ist ja nicht schlimm wenn eine Hunderasse einen "witzigen" oder "clownigen" Charakter hat . Schlimm ist es, wenn damit wie bei Qualzuchtrassen üblich das Leid gerechtfertigt wird.
    Ein erstickender Hund ist nicht "witzig" der ist arm dran. Ein Hund der nach 2 Runden rennen umkippt ist kein Witzbold, der ist ne arme Sau. Ein Hund der im sitzen schläft ist kein Clown, der hat Atemnot. Diese ganzen als witzig betitelten Sachen bei diesen Rassen sind ein Überlebenskampf.

• Kein Quatsch, ich hab das noch nie gehört, lese das immer nur hier im df, dass angeblich Brachyhalter ihre Hunde so beschreiben. Tun ja nicht mal die paar, die hier im df vertreten sind, von denen leider hier im Thread kaum einer mitschreibt.

@-Ann- Es ist ja nicht schlimm wenn eine Hunderasse einen "witzigen" oder "clownigen" Charakter hat . Schlimm ist es, wenn damit wie bei Qualzuchtrassen üblich das Leid gerechtfertigt wird.
    Ein erstickender Hund ist nicht "witzig" der ist arm dran. Ein Hund der nach 2 Runden rennen umkippt ist kein Witzbold, der ist ne arme Sau. Ein Hund der im sitzen schläft ist kein Clown, der hat Atemnot. Diese ganzen witzigen Sachen sind ein Überlebenskampf.

jo, das ist mir durchaus bewusst, deshalb triggert mich das ja auch oft soweit es ja immer wieder mal so gesagt wird, als würden alle Brachyhalter das von ihren Hunden behaupten. Gab doch kürzlich sogar einen Thread, der auf dieser Aussage mehr oder weniger basierte.

• Und hier ein Beispiel, dass Nasenlöcher und "etwas Nase" auch nicht immer was bringen.

1,5 Jahre alter Frenchie, nach ca. 30 Minuten Gassi am Rhein, bei etwa ... 22-24 Grad?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • als würden alle Brachyhalter das von ihren Hunden behaupten

Das hat doch nun aber wirklich keiner gesagt, vielleicht bist Du da etwas dünnhäutig. Man hört es oft. Das heißt ja nicht, dass jeder Brachyhalter das sagt.

Über Finnische Lapphunde hört man von Haltern auch oft so richtig dumme Sachen. Ich sage sowas halt nicht, aber das ändert nichts an "man hört es häufig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!