Qualzuchten IV

• und es gibt ein Importverbot was ganz einfach an der Grenze kontrolliert wird.

Nur kurz dazu: Wir waren sehr oft mit Grisu in der Schweiz, niemand hat je was kontrolliert oder uns irgendwo / irgendwann mal angesprochen. Das ist sicher anders, wenn man in der Schweiz lebt samt Hund mit kurzer Rute oder den da anmeldet offiziell, aber sonst scheinen mir die Kontrollen eher nicht so gegeben :ka:

(nur zur Klarheit, Grisu war ein Aussie und hatte einen NBT)

Du hast Grisu aber nicht importiert ;)

Und nein, das wird nicht von der Gemeinde kontrolliert sondern beim Zoll.

Du musst nämlich den Import von Tieren anmelden. Müsste ich auch damals bei meiner Milly (die kam aus Frankreich).

Sonst bekommst du den bei der Gemeinde gar nicht angemeldet (und wir haben Meldepflicht mit elektr. Meldesystem was vom TA eingetragen wird).

Klar kannst du den Hund mitnehmen, niemals anmelden und niemals zum TA gehen. Aber was ist das für ein Leben.

Und wer glaubt die Gemeinde bekommt das nicht mit.

Die bekommen so einiges mit |)

• wann ist ein Hund denn Deiner Ansicht nach körperlich beeinträchtigt, wenn nach aussen nichts sichtbar/hörbar/spürbar ist, obwohl sie QZM haben?

Du hast in diesem Thread schon mehrmals angekündigt Videos deiner Hunde unter Belastung (Spiel z.B.) zu zeigen, entweder ist dies bisher noch nicht passiert, oder ich habe keine gefunden (dann bitte verlinken). Denn dass deine Hunde weder sichtbare noch hörbare Beeinträchtigungen haben sollen, ist absolut unglaubhaft. :ka:

• Ich bin ebenfalls für ein Produktions-Halte- und Importverbot von bestimmten Rassen und allgemein Hunden mit entsprechenden Merkmalen. Nur dann hört dieser Irrsinn endlich (wenn auch nicht über Nacht) auf.

Und ja, das sage ich, obwohl ich weiß, dass es dann (eventuell?) auch den Chihuahua trifft. Auch wenn ich (in Momenten in denen das Herz mal kurz gegen den Kopf gewinnt) ab und an sage, dass ich mir nach Joey wieder einen vorstellen kann. Im Endeffekt weiß ich dann aber doch, dass es so nicht kommen wird. Eben weil die Rasse einige Probleme hat. Auch wenn sie noch lange nicht aussehen wie zB Bulldoggen.

Mir ist das Wohl aller Hunde ganz einfach wichtiger, als meinen Willen durchzusetzen. Es gibt andere und vor allem gesündere Rassen.

• Ich bin zwar ein paar Seiten zu spät aber zum Thema Boom: das geht doch sofort wieder los, sobald eine prominente Person sich so einen wieder anschafft. Genau das macht ja den Boom aus. Vielleicht gäbe es ohne Werbung ne Weile Ruhe aber spätestens, wenn Influencerin XY sich einen holt, geht das Ganze von vorne los. Es sei denn, diese Hunde würden nicht gezüchtet werden dürfen und du bekämest sie gar nicht....

• Wusstet ihr, dass die Hanse Merkur keine Kurznasen versichert ?:thinking_face: Ich habe ja (doch erst) ab 01.01 für die Shelties dort ne OP Versicherung und die Dame die für uns zuständig ist hat das heute meinem Vater erzählt. Die wissen schon warum...

Wie geht das denn? Ich habe einen Boxer und ein aktuelles Premium Plus (OP und KV ungedeckelt) Angebot für ihn vorliegen.

• wann ist ein Hund denn Deiner Ansicht nach körperlich beeinträchtigt, wenn nach aussen nichts sichtbar/hörbar/spürbar ist, obwohl sie QZM haben?

Du hast in diesem Thread schon mehrmals angekündigt Videos deiner Hunde unter Belastung (Spiel z.B.) zu zeigen, entweder ist dies bisher noch nicht passiert, oder ich habe keine gefunden (dann bitte verlinken). Denn dass deine Hunde weder sichtbare noch hörbare Beeinträchtigungen haben sollen, ist absolut unglaubhaft. :ka:

Habe ich das? Dann war ich wohl zu voreilig 🙈 ich werfe meine Hunde hier mit Sicherheit niemanden zum Fraß vor indem ich ein Video poste, um anhand ein paar Sekunden/Minuten zu urteilen ob ein Hund qualen leidet...

Hier ist/wird doch sowieso jeder gleich abgestempelt der nicht gleicher Meinung ist, und genau das sieht, was sich hier der eine und andere anmaßt zu sehen 🤷

Und ja, Sicherlich hört man meine Hunde zwischendurch mal Atmen, sowie im Spiel, ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob sie noch leben... :ka:

Und nochmal ja, man sollte mir schon soviel Gesunden Menschenverstand zugestehen das ich krankhafte Atmung von normaler Atmung unterscheiden kann 😉

• Ist natürlich deine Entscheidung.

Für mich ist damit aber immer noch absolut klar dass deine Hunde Qualzuchten sind die ihr Leben lang leiden müssen, weil du sie hübsch findest und das Elend ausblendest.

• Und ja, Sicherlich hört man meine Hunde zwischendurch mal Atmen, sowie im Spiel, ansonsten würde ich mir Gedanken machen ob sie noch leben... :ka:

Eben das ist nicht normal man hört ein Hund hecheln aber nicht Atmen..

Ausser er hat Probleme Luft zu bekommen und schon schließt sich der Kreis wieder

Für mich ist damit aber immer noch absolut klar dass deine Hunde Qualzuchten sind die ihr Leben lang leiden müssen, weil du sie hübsch findest und das Elend ausblendest.

geht mir ähnlich.

Ich würde hier übrigens sofort ein Video meines rennenden/springenden/langsam oder schnell laufenden Hund einstellen und wäre mir ziemlich sicher, dass es keinen Shitstorm dazu geben würde. Obwohl sie ein Schäferhund ist und von daher ja sofort erkennbar sein muss, dass es ne Qualzucht ist, weil Hüfte und so.

Auf eins kannst DU Dir sicher sein, hier wird niemals ein Hund qualen leiden! Und Nein, würde ich das Elend ausblenden, hätte ich längst schon einen eigenen weiteren Wurf, und/oder einen neuen Hund meiner Rasse 😉

Da es in Deutschland aber zur Zeit kaum noch Würfe (und dann auch noch von guten Züchtern wo ich einen Hund kaufen würde) gibt, müsste ich eh einen aus dem Ausland importieren 🤷

Aber, bei der ungewissen Zukunft die uns noch bevorsteht (Corona, Krieg, TSchHV) möchte ich keinen weiteren Hund ins verderben rennen lassen, und harre dem aus, was da noch so kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!