Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier ist es zwar ähnlich, Bulldogge red merle in der Nachbarschaft. Die hörst du manchmal tatsächlich durchs geschlossene Fenster röcheln, wenn du am Haus vorbeigehst. Aber verglichen mit diesen Frankensteins ist das eben noch ein topfitter Windhund - deshalb frage ich mich ja ganz ernsthaft, wie so eine arme Kreatur überhaupt lange genug am Leben bleibt, um Kohle damit zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls jemand Bedarf an einem spitzenmäßigen Deckrüden hat: vier Jahre hat der immerhin schon überlebt und damit bewiesen, dass er einer von den ganz Gesunden ist:
https://www.englishbulldogrive…scorpion-black-tri-merle/
Die Pfoten geben dem Modell dann wirklich noch den letzten Schliff - un-glaub-lich!
Und meiner Nachbars-EB bitte ich da alles ab, was ich bisher gedacht habe. Dagegen ist die wirklich eine Topsportlerin.
-
Nur mal zum Vergleich: So richtig "form to function" waren die Bulldogs schon 1880 nicht mehr, aber es liegen wirklich Welten dazwischen:
https://www.collectorsprints.com/1396/antiqueprint/bulldogs
Weiss jemand zufällig, wann diese Unmengen Falten überall am Körper aufgekommen sind, und vor allem: WARUM?
-
Nur mal zum Vergleich: So richtig "form to function" waren die Bulldogs schon 1880 nicht mehr, aber es liegen wirklich Welten dazwischen:
https://www.collectorsprints.com/1396/antiqueprint/bulldogs
Weiss jemand zufällig, wann diese Unmengen Falten überall am Körper aufgekommen sind, und vor allem: WARUM?
Vor ca. 8 Jahren hab ich ne EB aus deutscher Zucht kennengelernt, die dem Bild von 1880 entspricht. Eine super sportliche Hündin und meilenweit von diese faltigen Klopsen mit Minus-Nase entfernt !
-
Der Hund sieht wirklich aus wie aus dem alten Bild gestiegen. Nur das Gesabber wäre doch nicht so meins....
-
-
Das würde mich tatsächlich auch interessieren
-
Das würde mich tatsächlich auch interessieren
Die Frage passt doch in den Mythos Thread.
Da gab es doch mal grob die Theorie, dass die überschüssige Haut vor schwereren Verletzungen schützt?!
-
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Falten als "Blutrinnen" dienen: der Bulldog soll sich ja im Bullen verbeißen und damit das Blut des Bullen ihm dann nicht in Nase und Augen fließt, eben diese Falten
-
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Falten als "Blutrinnen" dienen: der Bulldog soll sich ja im Bullen verbeißen und damit das Blut des Bullen ihm dann nicht in Nase und Augen fließt, eben diese Falten
Grundsätzlich ja, aber so Falten eher nein.
-
Sind Zwergspritze eigentlich auch von Kurzschnäutzigkeit bestroffen?
Ich hab einen in der Nachbarschaft der röschelt als wäre er eine Bulldogge
. (Er ist allerdings auch masslos zu fett, vielleicht liegt es auch daran).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!