Qualzuchten IV

• Mir fällt da nichts mehr zu ein....

Ganz ehrlich...

.... also anscheinend klappt das mit dem gesunden Menschenverstand nicht.

Wenn ich das so mitbekomme, am besten man verbeitet es einfach komplett.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ernsthaft, das ganze Gelaber über Zucht und Rassen verbessern wird immer mehr zur verlogenen, scheinheiligen Tragödie

ich hab eben gegoogelt für die Cruffa 2022 best of breed Mastino

ich kann nicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte. Das ist nur noch Leiden auf 4 Pfoten und so geht jede Rasse mehr und mehr kaputt :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Neapolitan Mastiffs | Breed Judging 2022 - Bing video

• @Cindychill bei mir klappt weder der eine noch der andere Vidolink. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Können andere das Video aufrufen?

• Vor allem sieht es so aus, als wären schon zu Beginn die Hunde im Video auf der Vorhand "platt".

Das ist für mich schon deutliches Lahmen bzw. taktunrein.

Weiter mochte ich nicht mehr gucken.

• Vor allem sieht es so aus, als wären schon zu Beginn die Hunde im Video auf der Vorhand "platt".

Das ist für mich schon deutliches Lahmen bzw. taktunrein.

Weiter mochte ich nicht mehr gucken.

ja, ich glaub, früher als Einbrecher mußte man vor solchen Hunden doch Respekt haben, heute rennst ihnen halt einfach davon, weil wirklich gehen können diese Hunde leider eh nicht mehr. :loudly_crying_face:

• In Neuss auf der German Winner Show wurden Bassets von Amtsveteräneren aus dem Ring genommen, wegen dieser roten, offen hängenden Augenlidern.

Der Aufschrei wegen dieser “Ungerechtigkeit” ist groß.

Gerade bei Facebook unter dem Post des VDH zu Neuss gelesen:

"Ich möchte keinen Basset Hound wie vor 100 Jahren, ich möchte einen Knochenstarken- Nickhaut sichtbar- Ohren bis zur Nase reichenden Hound!"

:headbash:

• Dann sollte man die Frage stellen "Warum?"

Mir wurde mal erzählt, zumindest die abartig langen Ohren wären bei Bassets, Bloodhounds und Konsorten deswegen so extrem lang, damit sie, während sie auf Spur suchen, nichts sehen, also nicht abgelenkt werden können.

Sprich - fleischgewordene Scheuklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!