GoPro Kamera oder Ähnliches

  • Ich hoffe habe keine Thema dazu übersehen, habe es mal in die Fotoecke gepackt denke das passt am ehesten.


    Nutzt hier jemand eine Gopro zum filmen? Sowohl wenn man selber filmt, als auch wenn man sie „am Hund“ befestigt und kann mir berichten?


    Ich suche auf kurz oder lang eine kleine Kamera, die gut und schnell filmt und eben nicht schwer ist damit ich sie auch direkt am Hund befestigen kann.


    Freue mich auf Tipps & Erfahrungen

  • Am Hund hab ich sie noch nicht befestigt, aber ich hab ne GoPro der älteren Generation gebraucht gekauft und filme damit u.a. Trainingssituationen oder auch Begegnungen auf Gassirunden, wenn ich zuvor bedroht wurde. Das klappt super und sie stört auch nicht am Körper.

  • Ich trage eine GoPro beim Mantrailen, an einer Kopfbandhalterung befestigt.

    Funktioniert super, die neueren GoPro-Modelle haben auch eine wirklich gute Bildstabilisierung.


    Am Hund habe ich sie aber noch nicht befestigt ... :winking_face:

  • Ich trage eine GoPro beim Mantrailen, an einer Kopfbandhalterung befestigt.

    Funktioniert super, die neueren GoPro-Modelle haben auch eine wirklich gute Bildstabilisierung.


    Am Hund habe ich sie aber noch nicht befestigt ... :winking_face:

    Darüber denke ich auch nach, hast du evtl ein Video? Mich interessiert vor allem, ob man da viel rausschwenkt ( zb wenn man nach links und rechts schaut an Straßen etc.)?

  • Ich dokumentiere Trails (eigene und von Kunden), um einfach eine andere Perspektive zu bekommen. Witzig ist es, eine Kamera am Hund, eine an sich selber und eine Kamera bei einer Begleitperson zu befestigen. Gleiche Situation in drei Perspektiven. Brustgurt mag ich lieber, aber mit dem Kopfband folgt die Kamera den Augen. Ich habe meine GoPro auch gebraucht gekauft. Andere Kameras machen meistens schlechtere Aufnahmen.

  • Ich dokumentiere Trails (eigene und von Kunden), um einfach eine andere Perspektive zu bekommen. Witzig ist es, eine Kamera am Hund, eine an sich selber und eine Kamera bei einer Begleitperson zu befestigen. Gleiche Situation in drei Perspektiven. Brustgurt mag ich lieber, aber mit dem Kopfband folgt die Kamera den Augen. Ich habe meine GoPro auch gebraucht gekauft. Andere Kameras machen meistens schlechtere Aufnahmen.

    Danke auch für deine Antwort. Hast du ein Beispielvideo am Hund? Welche genau nutzt du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!