Haltbares Zergelspielzeug

  • Hallo, unser Hund hat offensichtlich sehr gute Zähne und ist gut darin Zerrspielzeuge zu zerstören. Hat jemand Tipps für haltebares Spielzeug , was man sich optimalerweise auch noch in die Tasche stecken kann, um auch auf den Spaziergang zu spielen?


    Ich freue mich über Anregungen.


    Liebe Grüße

    Dana

  • Wir nutzen zum Zergeln die Beißwurst von Bullfit mit zwei Schlaufen. Die ist weich, fand meiner erst etwas seltsam, aber mittlerweile hackt er da auch ordentlich rein. Da ist noch nichts kaputt.

    Ich hatte vorher eine aus Jute, die hat nicht so lange gehalten.

  • Nicht unbedingt wahnsinnig haltbar aber hier sehr beliebt:

    Altes T-Shirt - breiten Streifen schneiden - Knoten an die Enden - fertig

    Länger haltbar wird es wenn man 3 Streifen flechtet und dann erst knotet aber dann läßt es sich auch nicht mehr so schön in kleine Taschen stopfen.


    Kostet nix und wenn es doch mal irgendwo in der Natur verloren geht hab ich bei einem Stück Baumwollstoff auch kein sehr schlechtes Gewissen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zu den Jute-Dingern muss ich grad grinsen :


    Ich hatte vorher eine aus Jute, die hat nicht so lange gehalten.

    Lilos 1. Geburtstagsgeschenk - ein Jute-Beißi aus dem örtlichen Zoofachhandel.


    Tragen war kein Problem



    Nach einmal ziehen war putt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Was bisher noch nicht gerissen ist :


    Kong-Fuchs




    Und wenn du nach etwas suchst was du dir in Ärmel und Hosentasche stecken kannst, sind die hier total praktisch :






    Die gibt's in verschiedenen Größen ( das is die kleinste). Sind ziemlich stabil ( vor allem wenn man die immer verliert bevor sie kaputt gehen :zany_face:).



    Was allerdings wichtig ist - das lebt alles natürlich nur, solange man es nicht zerkauen lässt ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!