Neustes Gadget / Hundespielzeug für einen ausgelassenen Hund

  • Meine Idee für einen Hund "der nie ausgelastet ist", wäre nicht, (immer) neue Spielzeuge zu beschaffen, mit denen sich der Hund "selbst befriedigt", sondern einfach langsam die Anforderungen im Umgang mit bewährten Spielzeugen/Objekten zu steigern.


    Hier sind es z.B. der Futterbeutel und Dummies. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Suchaufgaben, Apporte, Markierung auf Sicht, um die Ecke denken, Impulskontrolle, bedürfnisorientierte Belohnung und vieles mehr mit überschaubarem Equipment zu gestalten. Wenn du etwas mit dem Hund zusammen unternimmst, festigt es gleichzeitig euren Zusammenhalt und fördert Kooperation und das Köpfchen. Ich kann das nur empfehlen. Uns wird es nicht langweilig.

  • Teddy zerlegt sonst auch alles. Den Schnüffelball könnte ich ihm auch nicht unbeobachtet überlassen. Aber mit etwas Anleitung klappt es.

  • Vergessen - Meine Mutter wollte Lilo so einen Ball kaufen.

    Lilo fand ihn gruselig.

    Und wenn sie ihn nicht mehr gruselig gefunden hätte hätte sie ihn einmal kräftig geschüttelt bis alle Kekse raus fliegen.

    Also nicht grad der Verwendungszweck dieses Balls, aber auch ne Möglichkeit ^^

  • An ALLE, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Feedbacks.

    So eine Schleckmatte wollte ich jetzt auch mal für den Sommer holen, gibt es ja 100 verschiedene Varianten von.

    Empfehlungen welche Marke dort gut ist oder worauf geachtet werden sollte?


    Bezüglich Auslastung und geistige Entwicklung habe ich mir auch einiges von der empfohlenden Seite Edit by Mod genauer angeschaut. Super Ideen und leicht umzusetzen.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!