Signalgebung mit der Leine

  • Es gibt total wenig zur Signalgebung per Leine, fast reflexartig wird jede Einwirkung über die Leine zur mindestens unangenehmen Handlung abqualifiziert.


    Also sämtliche Einwirkungen die ich hier in diesem Thread lese sind für mich komplett neu und unbekannt.


    Daher meine Frage: Wie kann man sowas lernen? Bei normalem Hundetraining ist sowas überhaupt kein Thema. Ich würd es schon mal toll finden wenn ich jeden Hund auf seiner Seite halten könnte.

    Das ist ja genau das von mir angesprochene Problem, es ist gar kein Thema.

    Wie man hier im Thread gut sieht, hat sich da jeder auf der Basis seiner Erfahrungen und seiner Bedürfnisse was zusammengebaut.

    Ich persönlich habe da wirklich einiges von den Pferden mitgenommen, gerade im Bereich weicher Einwirkung.

    Einfach mal ein bisschen probieren, was fändest Du denn gut, was würdest Du gerne lernen? Vielleicht können wir Dir ja hier helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!