Zahnstein einfach wegfüttern?
-
-
Ich putze meinen Hunden jeden Tag mit dem Platinum Zahngel die Zähne und zusätzlich bekommen die Drei ca. alle zwei Tage unterschiedliche, möglichst harte Kauartikel. Bis jetzt brauchte kein Hund (11, 9 und 7 Jahre) eine Zahnsanierung. Die Tierärztin sagt immer, dass man "noch nichts" machen muss. Interessanterweise hat mein ältester Hund am wenigsten Zahnsein obwohl er ein Schlingfresser ist. Mein jüngster Hund hat ein kleines Maul und ist erst mit 14 Monaten bei mir eingezogen. Ich weiß also nicht ob in der Zeit vor dem Einzug bei mir auf die Zähne geachtet wurde. Er hat am meisten Zahnstein.
Ich habe schon ein paar Sachen, die gegen Zahnstein helfen sollen, ausprobiert aber eine große Veränderung war nie zu sehen. Mein Eindruck ist, dass regelmäßig ein neues Produkt auf den Markt kommt, das ganz toll sein soll und es gibt auch immer Hundehalter bei deren Hunden man Erfolge sieht. Das ist vermutlich wie mit den gefühlt 1001 Mitteln gegen Zecken: Alle sollen super helfen aber die meisten tun es nicht oder nur bei wenigen Hunden.
Wenn neue Produkte nicht zu teuer sind probiere ich sie aus (u.a. auch die QChef-Produkte). Manches davon hat nur der Hund gefressen der wenig Zahnstein hat und es eigentlich nicht braucht.
Die anderen mochten es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn neue Produkte nicht zu teuer sind probiere ich sie aus (u.a. auch die QChef-Produkte). Manches davon hat nur der Hund gefressen der wenig Zahnstein hat und es eigentlich nicht braucht.
Die anderen mochten es nicht.
Meiner mag davon auch nur eine Sorte. Danach sollen sie ja nicht trinken. Was macht Max nachdem er das als Nachthupferl brekommen hat, er geht saufen. Somit können die gar nicht wirken.
-
Ich gebe die Kroketten erstmal, eine Wirkung soll nach 3 Wochen erkennbar sein.
Ich habe auch Kauartikel vom Strauß besorgt. leider ist es schwierig geeignete Sachen ohne Rind zu bekommen. Rind geht gar nicht und andere Sachen sind meistens nach nur wenigen Minuten weggekaut.
-
Jedoch hab ich wirklich bei keinem der vielen Mittel einen Unterschied bemerkt.
Wie auch.
Das effektivste ist wirklich putzen mit Hundezahnpasta. Wir nutzen die Beaphar und putzen elektrisch. Klar muss das aufgebaut werden und inzwischen klappt das hier vorzüglich.
Jegliche Zusatzprodukte zum überteuerten Preis braucht es hier nicht .
Aber wer es braucht, kauft die halt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!