Ausrüstung fürs Wandern

  • Schaut aus als sitzt der schön fest - aber stört der net vorn an der Schulter in der Bewegung? Von vorn sieht man das net so gut.....

  • Schaut aus als sitzt der schön fest - aber stört der net vorn an der Schulter in der Bewegung? Von vorn sieht man das net so gut.....

    An dem Tag hatte ich den blöd gepackt, weshalb er etwas nach vorn zur Schulter gefallen ist. Auf eine richtige Packweise muss man also auch achten. Aber wie gesagt, habe ihn erst einmal genutzt und den Kniff noch nicht so raus.

    Ich habe mal Lokis Hundephysiotherapeutin wegen des Rucksacks gefragt. Sie meinte, es sei sogar besser, wenn das Gewicht eher Richtung Schulter geht, damit das nicht so auf die Wirbelsäule drückt.

    Aber klar, er ist damit mehr eingeschränkt als ohne. Geht mir ja mit einem Rucksack auch so. Die Riemen haben aber an den Achseln nicht eingeschnitten und er ist auch nicht verrutscht.

    Wir werden ihn im Mai auf einer Mehrtagestour testen, dann kann ich im Trekkinthread mal berichten.

    Muss mich übrigens korrigieren: Es ist der Approach Pack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!