Unser 1. Baby ist da, er heißt Lui !!!!

  • Hallo :winken:


    ihr habt sicher mein 1. Thema gelesen bzw gesehen, es hieß :
    2 Welpen???


    nun ja, gestern ging alles so schnell, dass ich nicht einmal Bescheid sagen konnte, dass wir den Kleinen holen gehen.
    Es war 20.30 Uhr, ich habe meinen Sohn gerade gebadet, da kommt mein Freund ins Bad und sagt, dass wir den Kleinen jetzt noch holen kommen können oder erst am Freitag, denn sie gehen dann wieder einpaar tage weg, dabei hat sich die Abholung eh noch um einpaar Tage verzögert, da sie weg waren. Naja, wir hatten seit einigen tagen eh schon das Gefühl, dass sie den Kleinen lieber selber behalten wollen, denn sie haben sich sehr in den Kleinen vernarrt. Nun ja, damit sich das alles nicht noch weiter raus zieht und wir ihn wohlmöglich dann doch nicht bekommen, denn so gewöhnen sie sich noch eine Woche an ihn, haben wir gesagt, gut dann gehen wir jetzt. Ich meinen Sohn angezogen und ab ins Auto.


    Die Aufregung war natürlich da bei allen 3, die Freude, die Fahrt ging so langsam voran, mir kam es vor als wären es 500 km gewesen. War richig schlimm. nun endlich angekommen, wurde ich nicht gerade erfreulich begrüßt, denn nun hieß es Abschied nehmen von dem Kleinen. Die Frau hat nur Hallo gesagt und hat sich die Mutter des Kleinen geschnappt und ist nach oben gerannt. Sie weinte. Daran könnt ihr schon mal sehen, das es ihnen leid tut. Der Mann hatte den Kleinen auf dem Arm und meinte, dass er schon stubenrein wäre. Ich habe 2 mal nachgefragt, denn er ist ja grad mal 11 Wochen alt.


    Dann haben wir das finanzielle abgeschlossen und dachte, nun bekomm ich ihn endlich. Naja, dachte ich. Es ist auch ihm sehr schwer gefallen, ihn mir auszuhändigen.


    Es ist aber eine sehr nette Familie, sie haben allen Käufer der Welpen gesagt, bevor man die Welpen weiterverkauft, weil es nicht geht oder sonstiges, dass man ihnen den Welpen bringen kann und auch die Hälte des Kaufpreises zurück bekommt. Das finde ich sehr nett, denn dies bieten nicht alle an.


    Dann hatte ich meine erste Nacht mit ihm, und die war kurz. Der arme hat geweint und geweint. Wir sind draußen gewesen beim spazieren, haben gespielt und geschmust. Bis er dann um 5 Uhr auf mir eingeschlafen ist.


    Er liegt nun auf der couch eingemurmelt, schlafend und ich kann euch hier berichten und nebenher mit meinem Sohn spielen. Diese Woche gehen wir noch zumTA, damit er seine Impfung erhält, dass ist ja wichtig.


    Nächste Woche wird unser Lui nicht mehr das einizigste Baby sein, denn dann holen wir den 2. Welpen.



    Wir sind nun so happy, dass wir den Kleinen hier haben. :liebe:


    :group3g:
    Lg


    Patricia

  • Super, Patricia, ich freue mich mit Dir!
    Das ist ein besonderer Tag, wenn der Kleine in´s Haus kommt, ich erinnere mich auch noch genau, wie es war, als wir Lima abholen konnten, und bald ist sie 2 Jahre da. Viel Spaß zusammen!

  • Hallo Patricia,


    woher wusste ich nur, dass ihr euch nicht entscheiden könnt und beide nehmt? :D


    Beim Abholtermin damals war ich der glücklichste Mensch auf Erden!
    Ich hatte selten im Leben solche Glücksgefühle!


    Wir wollen selbstverständlich Fotos sehen von den beiden Flöhen!
    Genau aus diesem Grund könnte ich niemals Züchter werden, ich könnte diese kleinen Würmer niemals abgeben!


    Gott bewahre mich davor, dass mein Rüde widererwarten meine Hündin decken sollte - wie ich mein Glück kenne hätte ich dann gleich Zwei Erwachsene Hunde und 13 Welpis!


    Ich wünsche euch viel Spass mit euren süßen - übrigens Lui finde ich einen sehr schönen Namen für so nen Winzling! :D

  • Bilder folgen natürlich, habe grad nur von unserem Lui einpaar Bilder, aber die werde ich jetzt reinstellen. Wenn unser anderes Baby kommt, kommen da natürlich neue Bilder dazu.


    @ Silke: das du wußtest das wir beide nehmen, naja weiß ja nicht, vielleicht kannst du ja in die Zukunft schauen. :D , es war nicht einfach, aber ich weiss, dass wir es ohne Probleme schaffen werden. Und es sind ja nicht so große Hundis wie deine Akitas. Habe übrigens meinem Freund deine Hundis gezeigt, er war begeistert und sagte was für stolze Hunde du hast. Aber das wir uns keine großen Hunde holen, da waren wir uns von anfang an einig. Ansonsten wer weiß, vielleicht wären wir dich mal besuchen gekommen um deine 2 hübschen mal in natura kennenzulernen. :p :D


    Ja ich weiss auch nicht, ob ich das könnte, einfach die Welpen herzugeben. Klar könnte ich nicht noch 8 Welpen aufnehmen, denn da kannst du keinem Hund gerecht werden, aber ich hätte auch Probleme die Welpen abzugeben. Wäre auch nichts für mich zu züchten!!!!



    Limas Frauchen, oh ja, es ist ein ganz besonderer Tag, wir sind alle total aufgedreht. Heute Nacht waren wir zwei ganz alleine, nur am schmusen und spielen.


    Aber nun schaut euch erst mal unseren Lui an.








    Wir gehen sobald er aufwacht spazieren, dann werde ich einpaar bessere Bilder machen. Denn die Bilder sind nicht so gut geworden. Aber fürs erste denke ich ist ok. man erkennt ihn :D


    Wir waren heute vormittag im Fressnapf und da haben sich alle auf ihn stürzen wollen und der arme hatte voll Angst. Habe ihm Select Gold Junior gekauft, ich denke das ist gut. Habe früher immer Eukanuba gehabt, aber nachdem was ich alles gehört habe, möchte ich es nicht kaufen. Bei der Familie hat er Cesar zwischen durch bekommen ansonsten hat er immer das gegessen, was die Familie gegessen hat. Und ich möchte ihn auf das Futter umstellen. Als wir zuhause waren und ich ihm das in seinen Napf getan hab hat er richtig reingehauen, hat ihm voll geschmeckt, das kann nur positiv sein. Ich freue mich grad über alles, also sorry wenn es euch langweilt.




    Also ihr Lieben


    Lg
    Patricia

  • :winken: patricia!


    glückwunsch zum hundebaby Nr. 1!!! :red_el:


    edit: prima fotos - er passt so richtig klasse aufs paradekissen :D


    das ging ja jetzt flott. das mit dem "zurückgeben und kaufpreis erstatten" hat uns kayas "züchter" auch angeboten. auch hat die frau geweint - aber auch vor freude, dass nun die letzten welpen, die sie je hatten, gut untergebracht sind. die leute waren uns auch auf anhieb sympatisch - und ich denke, andersrum war es auch so.


    was ich aber bei euch eigenartig finde ist, dass diese leute sooft, soviel und solange für euch nicht erreichbar sind / waren. wieso musstet ihr denn immer gleich ein paar tage warten, wenn der angebotene termin nich geklappt hätte? würde mich aus neugierde mal interessieren. wir konnten uns aussuchen, wann wir kaya holen konnten. natürlich telefonisch vorher anmelden, nicht dass schon ein anderer käufer da waren (waren 7 welpen).

  • Hallo Patricia,


    viel Spass mit deinen bald 2 .
    Wird sehr turbulent
    Herzlichen Glückwunsch.


    Denk bitte nicht,das ihr nicht willkommen ward,um euren Süssen
    zu holen.
    Als ich vor 14 Jahren meinen Askan geholt habe,
    hat die gesamte Familie geweint.Aber sie haben sich auch gefreut.
    Verstehe sie ein wenig-Abschied ist ein wenig wie Sterben.


    So nun alles Liebe und Gute.
    Viel Arbeit steht euch bevor.Aber ich persönlich finde es immer besser
    2 oder mehr zu haben.



    Lieben Gruss
    Petra :D

  • Herzlichen Glückwunsch zu Baby Nr. 1, echt süss der kleine Racker, bin schon sehr gespannt was du berichten wirst wenn der zweite einzieht ;-).


    Viel Spass und gute Nerven *g*.


    Lg
    Nicole

  • Hallo Patricia, erstmal auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Ich war damals auch so dermaßen aufgeregt, dass ich die Nacht davor fast nicht geschlafen habe. Dabei hätte ich den im Voraus bitter nötig gehabt :gott: !


    Es war einfach ein erhebendes Gefühl, so ein kleines Wollknäuel auf den Arm zu nehmen und mitzunehmen.


    Meine Züchterin hat auch Rotz und Wasser gehäult, wie sie uns ihn gab.
    Wir haben noch heute regen Kontakt zu ihr, ich schicke ihr Bilder und jedes Jahr gibt es ein Familientreffen.


    Genießt die anstrengende und wunderschöne Welpenzeit, und freut Euch auf den zweiten im Bunde! ;)


    Bin gespannt, was noch für Bilder kommen.

  • ulliskaya, das mit dem Kissen war auch so ne Sache. Eigentlich wollte ich die in den Schrank verfrachten, denn ich habe gerade terrakota und blau als Deko, das Kissen ist noch von Winter Deko. Aber als er da war und in die Wohnung kam, dann ist er gleich auf das Kissen und hat sich da hingelegt. Naja, dann lassen wir es erstmal draußen, bis er sich an sein Kissen und Bettchen gewöhnt hat.


    Und VIELEN DANK an ALLE, ihr seid so lieb. Das gefällt mir hier so in diesem Forum, man bekommt nicht nur Meinungen und Tipps sondern da freuen sich alle für einen. Das finde ich Klasse hier.


    Britta2003, es war okay so, denn es ging so schnell, dass ich die Nacht davor noch normal geschlafen habe,denn wußte ja nicht, dass wir ihn am nächsten Tag holen. daher war es okay.


    ulliskaya, das was du so eigenartig findest, naja, das empfand ich auch so. Also termin war für Donnerstag abgemacht, aber am Mitwoch abend mussten sie zu Verwandten und haben den Kleinen auch gleich mitgenommen. Daher musste ich bis Sonntag warten damit wir einen neuen Termin ausmachen konnten. Naja, und meinFreund hat es gestern dann so geregtl, dass wir nicht noch eine Woche warten müssen, dass wir ihn gleich gestern abend holen konnten.


    Wir waren ein Weilchen spazieren und da haben wir einpaar fotos gemacht.Aber die kann ich euch erst später zeigen.


    Lg
    Patricia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!