sch.... fressen Habt ihr Tips zum Abgewöhnen ??

• hey ;)

meine Else hat auch im Kindesalter mit Vorliebe Menschenkacke gemampft. Erkläre mich hiermit völlig kollegial mit Dir :D

Bei uns hat es mit "no" geklappt und dann im Austausch mit etwas Leckerm (nicht so stinkendem). Musst einfach wirklich Adleraugen haben und Deinem Wautz immer etwas voraus sein.

Stückl Stinkekäse soll ja angeblich auch Wunder wirken aber Pansen find ich richtig super! Hoffe für Dich daß das klappt so daß Du Wuffel wieder uneingeschränkt knutschen kannst :D

• Bei Lee hilft das alles nichts! Bei mir frisst sie nix vom Boden, außer eben Kot :motz: Wobei ich es schon im Ansatz erkenn und sie unterbreche.

Btw.: Ich kenn absolut nichts das so stinkt wie frischer Pansen :kotz:

• Hatten das gleiche Problem.
    Ich habe auch 1x täglich ein ca. 2 Euro großes Stück Harzer Rolle mit ins Futter gebröselt.
    Es wurde schon nach einigen Tagen besser und nach ca. 1 1/2 Wochen war es ganz vorbei.
    Kleiner Rückfall nach ca. einem halben Jahr, gleiche Prozedur. Seit dem haben wir Ruhe.

• der hund meiner tante frisst auch immer scheiße (die schon immer was ausgetrocknet ist). eine 11-jährige golden-retriever-hündin. mit harzerkäse hat sie es schon probiert. das hat leider nicht geholfen....
    ich werd ihr jetzt mal den tipp mit dem pansen geben. :D
    lg

• 1. ich kaufe heute stinkenden Käse und Pansen getrocknet.

2. ich werde noch besser aufpassen wenn sie "witterung" aufnimmt und abrufen. :motz:

dann hoffe ich dass es klappt.
    weil es ist soo eklig!!

Vielen Dank für die Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!