sch.... fressen Habt ihr Tips zum Abgewöhnen ??

  • Hilfe gesucht. :hilfe:
    Das Problem sie frisst immer wieder Kot (am liebsten glaube ich vom Menschen man glaubt nicht wo man das überall findet :shocked: ) was gibt es für Tricks ihr das abzugewöhnen , nachdem sie ansonsten sehr gut abrufbar ist läuft sie meist frei , wenn ich dann pfeiffe und sie kommt nicht und ich seh sie nicht weiss ich gleich kommt sie um die Ecke leckt sich das Maul und stinkt fürchterlich aus diesem. Ich hab schon so rasseln neben sie geworfen hilft nix , sie schaut auf und frisst weiter , wenn ich dann laut schimpfend durchs Dickicht auf sie zu krieche :lachtot: läuft sie weg, wenn sie fertig ist kommt sie dann sofort. Hat einer auch solche Probleme gehabt und einen Trick sie zu lösen. Ich hab mal gehört wenn sie älter werden wird das besser
    Danke schonmal

  • Hallo,


    wenn ein Hund Scheiße frist, kann das oft auf eine schlechte Ernährung deuten. Ich würde es erst mal mit einer Futterumstellung versuchen und den Hund so lange an der (Schlepp) Leine lassen damit sie sich nicht verselbständigen kann.


    LG
    Wuffie

  • viele hunde fressen schei**, meiner hat das als welpe auch gemacht.
    wie gut hört sie denn auf das kommando "aus" (oder was auch immer ihr sagt wenn sie etwas sein lassen soll)?
    ihr könntet versuchen ihr beizubringen nichts mehr zu fressen was auf dem boden liegt oder nur noch wenn ihr es freigebt. ist aber ziemlich aufwendig weil ihr immer auf der hut sein müsst.

  • 1.am Futter denke ich liegt es nicht sie bekommt ein hochwertiges Trockenfutter.Oder was soll ich füttern damit sie damit aufhört.


    2.das "aus" klappt bei allem anderen sehr gut also Ball oder Socken oder andere Sachen nur eben bei etwas Fressbarem nicht ich würde ihr gerne abgewöhnen etwas zu fressen was rumliegt darum ging es ja, um die Tips.

  • Bei unseren hat das aufgehört, als wir einmal täglich ein Stück Trockenpansen gefüttert haben. Danach war das mit Sch... fressen erledigt. Kannst es ja mal versuchen!


    Gruß
    hamster

  • werde heute noch pansen kaufen, wäre super wenn das klappt.
    danke.
    Ach ja ich könnte auch frischen bekommen (unser nachbar arbeitet am schlachthof) wie muß ich den dann präparieren und wieviel gebe ich davon ?

  • Hmmm, davon habe ich keine Ahnung! Aber ehrlich, der trockene stinkt schon genug!!!


    Ich hab einmal vom Metzger einen kompletten Pansen gekriegt, das war ein ganzer Eimer voll mit einem riesigen weißen faltigen Etwas. In den Falten steckte jede Menge matschiges Grünzeug, so ähnlich wie Spinat. Ich habe versucht, das mit dem Gartenschlauch auszuwaschen. Noch einige Tage danach wollte sich niemand wirklich in meiner Nähe aufhalten...


    Aber versuchen kannst Du es ja mal. Möglicherweise hat ja hier jemand mehr Ahnung davon!!!


    Gruß
    hamster

  • Meine Hündin hat auch Scheisse jeglicher Art gefressen, von anderen Hunden und auch von Menschen. Ich habe Harzer Käse ein Weilchen angammeln lassen bzw. liegen lassen und habe ihr dann ne Woche lang jeden Tag so ein Stückchen gegeben, hat auch geholfen. Aber stinkender Pansen wird wohl auch helfen, wobei ja grüner Pansen am besten sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!