Wer kennt sich in Kreis Borken und Umgebung aus?

  • Hallo brauch mal eure Hilfe. Wer was wo in Kreis Borken oder auch über die Grenze in Holland ein Badesee ist mit Hundestrand? Wir sind sonst Jahre immer nach Rütbeck(Holland) zum schwimmen gefahren, doch da sind keine Hunde erlaubt :/ . Also kennt vielleicht einer ein See wo wir mit Hund hingehen können?

  • Ich komme aus Vreden. Ich habe einen Border Collie, der 8 Monate jung ist. Und er lieb das Wasser. Daher suche ich einen See wo ich mit ihn hin fahren kann.

  • Wie gesagt, einen See kenne ich nicht aber meine Hündin geht öfters in die Aa (aber nur bis zum Bauch :D )


    manche Stellen sind echt super dafür.


    Z.b. hinter dem Klärwerk in Borken ist ein echt tolles Stück Weg. Auf der einen Seite die Aa und auf der anderen Seite Wald und Felder (aber eingezäunt, also wenn deine Süße noch ncht so perfekt abrufbar ist, ist das dort auch kein Problem ;) )


    Ich bin dort öfters, da es mit dem Fahrrad nur 10 min on uns entfert ist, aber so toll wie ein richtiger See ist es bestimmt nicht....


    Ich kann ja mal bei den Hundehaltern hier in der Gegend fragen ob jemand was kennt :^^:


    So gut kenn ich mich da nicht aus weil meine Hündin ja nicht wirklich schwimmt :???:


    Liebe Grüße

  • Mhhh...bin zwar in Coesfeld geboren was direkt neben Borken liegt aber da kann ich dir auch nicht wirklich helfen.Sonst kann ich dir den Kalki in Coesfeld empfehlen..

  • GemmaBaby
    Dürfen denn die Hunde im Aasee schwimmen? Also ich meine da wo auch die Trettbode fahren!


    @ Svea-Runa
    Was ist das denn, der Kalki?

  • Das ist ein großes Kalksandsteinwerk mit See.Herrlich dort!

  • Jo Kalki ist super, wohne sozusagen kurz davor *g* (Goxel). es ist eigentlich kein offizieller Badesee, aber echt schön dort und für Hunde sowoeso, grad weil man dort immer andere Hunde trifft. Man muss aber schon echt wissen wo es ist, denn erliegt hier mitten in der Heide.

  • Ich gehe immer mit meinen beiden in die Heide.Der See ist mir meistens zu voll wenn ich dann mal da bin.
    Aber ein Besuch ist es auf jedenfall wert!

  • Doch, wenn das Wetter passt ist meist viel los da, dass stimmt. Aber ich finde auch dann ist irgendwo noch ein schönes Plätzchen wo Hundi baden gehen kann. Und er liebt die Sandkuhle am Kalki und in der Heide! Sieht nachher immer aus wie ein gelbes Erdferkel :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!