Giftköder Berlin 12167

  • Hallo,

    Giftköder am südlichen Steglitzer Stadtpark. Wohl Rattengift am Wegesrand, Hinweiszettel von Hundehaltern hängen.


    Grüße


    Edit: Krümel21 weil ich weiß ihr seid auch ab und an hier und kommt genau aus der Richtung in den Park rein.

  • Danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen die Tage. Ich war dort schon ewig nicht mehr und werde jetzt wohl auch eine Weile nicht mehr hingehen. |)


    Wo wir schon dabei sind. Rund um den Grunewaldsee wurden wohl auch Giftköder ausgelegt.

  • Aber doch nicht nur am Grunewald sondern in ganz Berlin wird ein weißes Pulver verstreut das hoch giftig ist.

    Und leider nicht nur in Parks sondern auf Gehwege.

    Das Pulver soll wohl gut riechen für Hunde.

    Sieht aus wie Mehl.

    Also schön aufpassen.

    LG Sabine

  • Aber doch nicht nur am Grunewald sondern in ganz Berlin wird ein weißes Pulver verstreut das hoch giftig ist.

    Beim Grunewald handelt es sich glaube ich nicht um das Pulver, sondern um irgendwas anderes. Weiß es aber nicht genau. Ansonsten ja das Pulver ist in ganz Berlin verteilt.

  • Das ist glaube ich was anderes. Hier war es richtig Rattengift, das Pulver hatten wir auch (Steglitz Stadtpark), ist aber schon etwas her.

  • Du meintest das oder:


    Hatten wir im letzten Jahr häufig. Aktuell sieht man es nicht mehr, dafür dann diversen Stellen kleine Weißbrotstücke, wo ich schon überlegt habe, ob die darin gewälzt sind, weil es komische Ecken zum Tierefüttern sind.

  • Wie ist es denn dort ausgelegt? Sind ja dort auch manchmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!