Aus Freunden werden Feinde???

  • Ich kann aus eigener Beobachtung beitragen, dass sich Beziehungen zwischen Hunden durchaus verändern können. Habe da bei Euch auch die Entwicklung zum erwachsenen Hund im Verdacht.

    Ist ja bei uns Menschen auch so: Mit dem Schulfreund kann man auf einmal nichts mehr anfangen.


    Wir haben zwei Hunde (9 Jahre und 6 Monate), da kommt es ständig zu Veränderungen in der Beziehung und im Spielverhalten. Zum Glück bislang nicht zum Negativen, aber man merkt einfach, wie unterschiedlich beide sind, je älter der Kleine wird.

    Auch zwischen dem Junghund und der Nachbarsjunghündin hat es sich schon verändert: Während sie die ersten Monate aus Menschensicht total harmonisch spielten, geht sie ihn jetzt oft an, sodass er mit einem Mal anfing, Schutz zu suchen (obwohl die beiden größenmäßig gleich sind).


    Die Konsequenz ist für uns einfach, dass solche Treffen nicht mehr stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!