Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Französische Zwiebelsuppe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, ich muss mir auch mal so eine Bio-Obst/Gemüse-Kiste besorgen und danach planen.
Woher kommen denn eure so?
Meine kommt von einem Biobauern in Innsbruck.
-
Ich glaub, ich muss mir auch mal so eine Bio-Obst/Gemüse-Kiste besorgen und danach planen.
Woher kommen denn eure so?
Ich hatte erst von einem lokalen an sich sehr nettem Einzelanbieter, dem „Paradieschen“. Da lief aber leider doch recht häufig was schief, weshalb ich zu „Ackerlei“ gewechselt bin, ebenfalls ein Anbieter aus dem Raum hier. Bei beiden Diensten kann man ein klassisches Abo in Auftrag gegeben, aber auch individuell zusammenstellen. Das Konzept ist jeweils gleich: Du registrierst Dich, bekommst mitgeteilt, an welchem Tag sie in Deinem Dörfchen ausfahren und dann gehts los. Du bekommst eine volle Kiste an einem vereinbarten Abstellplatz gestellt und die leere Kiste von der Vorwoche wird mitgenommen.
Bei ein pasr Sachen brauchts Vorlaufzeit.
Und ab und an gönne ich mir den Luxus einer Bestellung bei „Trübenecker“ (die liefern deutschlandweit per Versand), wenn ich was Ausgefalleneres oder bunte Knollen will. Ist aber auch für Bioverhältnisse preislich recht üppig.
-
Danke! Ich schau mal, ob es hier in der Ecke einen Anbieter gibt :)
-
Yumimaru und du kannst auch mal nach einer SoLaWi ausschau halten. Da kauft man sich mit einem Bieteranteil in ein, zahlt dann monatlich einen gewissen Betrag und bekommt dafür dann regionales OBst/Gemüse von eben diesem Hof. Nachteil: man trägt auch Ernteausfälle mit. Vorteil: man unterstützt damit direkt den Landwirt vor Ort und keine Zwschenhändler.
Dort wo ich ab April rein möchte gibt es auch Abholstationen und die Möglichkeit Milchprodukte und Brot dazu zu wählen.
Hier gab es heute noch mal Nudeln von gestern und zum Nachtisch Mango, Kokoschips und etwas Tockenobst :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zum Mittagessen gab es schnöde Fusili mit Tomaten-Sahnesoße.
-
Bei mir gab es heute Tomatenrisotto mit Kokosmilch und veganen "Parmesan".
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Frufo
Und würde da geliefert oder musst Du abholen? Kämen Milchprodukte auch von genau diesem Hof, oder würde da doch zugekauft?
Ich finde das Konzept interessant, danke Lagurus nochmal für die Erklärung. Hier in der Nähe finde ich aber leider nichts.
-
@Frufo
Und würde da geliefert oder musst Du abholen? Kämen Milchprodukte auch von genau diesem Hof, oder würde da doch zugekauft?
Ich finde das Konzept interessant, danke Lagurus nochmal für die Erklärung. Hier in der Nähe finde ich aber leider nichts.
Das kommt darauf an :) bei dem Hof hier vor Ort würde die Kiste gebracht werden, in der Innenstadt gibt es glaube ich Abholstationen.
Die Milchprodukte hier kommen vom selben Hof, denke aber nicht dass das üblich ist. Du bist doch aus dem Frankfurter Raum, oder? Da gibt es auf jeden Fall was, die haben aber Wartelisten.
-
Französische Zwiebelsuppe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich LIEBE das. Wir überbacken aber die ganze Suppe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!