Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Nudeln mit Ratatouille in Tomatensauce
Nudeln mit Spinatsauce
Gemüserisotto
Apfelpfannkuchem oder Käseomelette
Kartoffeln mit Quark
Brotsalat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Nudeln mit Ratatouille in Tomatensauce
Nudeln mit Spinatsauce
Gemüserisotto
Apfelpfannkuchem oder Käseomelette
Kartoffeln mit Quark
Brotsalat
Risotto und Omelette, die brauche ich
danke! -
Zitronennudeln (pur oder mit beliebig Kram dazu geschmissen, zB Oliven, getrocknete Tomaten…)
Käsespätzle
Käse-Lauch-Suppe
Rote-Bete-Carpacchio mit Pinienkernen, Zwiebeln, Balsamico
Mie-Nudeln und Pak Choi in Brühe gekocht, Frühlingszwiebeln und Nüsse drüber und frech „Ramen“ nennen
Lecker Abendbrot
Tomaten mit Zwiebeln, Kräutern und Olivenöl in eine Auflaufform und nach 30 Minuten mal gucken, dazu Baguette
Kartoffelspalten aus dem Ofen
-
Herzoginkartoffeln mit Rahm-Blumenkohl gibts für mich, für das große Töchterchen Pizza und die beiden Kleinen wollten Nuggets bzw Nuggets und Pommes.
-
Hier noch ein Bild^^
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wollt ihr mir eure liebsten Gerichte unter 10 Minuten Vorbereitung aufschreiben? Ich leide unter akuter Appetitlosigkeit und Kochunlust und würde deshalb auch wieder vegetarisch kochen. Es muss keinen Preis in Gesundheitsfragen gewinnen, ich mag auch Gemüse. Nur nicht lange rumstehen, die Energie will ich lieber fürs Hundegassi nutzen
vermutlich ist die Kategorie "liebste kulinarische Kindheitserinnerung" genau die richtige.TK-Gemüse nach Wahl in Brühe schmeißen und dazu Glasnudeln. Darauf kann man noch ein Gläschen pürierte Babykarotten geben. Gewürze nach Geschmack.
Reisgemüse mit TK-Gemüse: Gemüse mit Reis und Gewürzen in eine Pfanne. Wasser nur die Menge für den Reis. Nicht ganz gar kochen lassen, nur so 3/4. Dann ein Handtuch drum und durchziehen lassen. Zum Schluss Öl dran.
-
Bei mir gabs Reste von gestern: Potato Wedges und Saubohnen in Hendlsauce.
-
Darf ich fragen wie du die Bratkartoffeln in der HLFritte machst? Vorallem, dass sie auch kross werden?
Der Frage schließ ich mich mal an, auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen^^
Hallo ihr zwei,
wir haben eine große Heißluftfriteuse für 4 Personen, sind aber nur zu zwei. Leider weiß ich gerade nicht genau das Volumen des Behälters.
Ich schneide die rohen Kartoffeln, je nach größe in Scheiben oder halbe Scheiben (ca. 0,5 cm breit). Dann gebe ich sie in eine Schüssel mit Salz und Öl und vermenge alles gut. Dass ganze lasse ich dann ungefähr ne halbe Stunden stehen. Das gezogene Wasser gieße ich dann ab und würze die Kartoffeln nach Geschmack.
Dann gebe ich sie insgesamt 25 Minuten bei 200 Grad in die Heißluftfriteuse. Nach 15 Minuten wende ich alles einmal und gebe die frischen Zwiebeln mit dazu.
Bei weiteren Fragen, einfach melden.
LG, Tigre
-
@Frufo hab gestern das gemacht. War saulecker und hab keine 20 Minuten gebraucht
-
Heute gab es Schweinegeschnetzeltes (von der Lachsrolle) in einer Sahnesoße mit Zwiebeln, ausgelassenem Speck, Gewürzgurke, gewürzt mit Pfeffer, Salz und Curry, dazu Basmatireis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!