Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Brokkolitorte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt Putenfrikadellen mit Broccoli.
-
Hier gibts mittags den Rest der Fleischbällchen-Nudel-Pfanne. Dazu einen Feldsalat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ein Eis.
Am Abend gibts kalte Brotzeit. Dazu einen Paprika.
Danach 400g Erdbeeren.
-
Heute möchte ich euch doch gerne mal an meinem mittäglichen Krankenhausessen teilhaben lassen
:
Ca. 600 ml Brühe. Macht ja auch den Magen voll. Mit genug Salz aus dem vorsorglich mitgebrachten Salzstreuer genießbar.
Darin schwimmen:
5 - in Worten fünf! - kleine , sicher liebevoll handgeschnitzte Kartoffelstückchen, etliche grüne und gelbe Bohnen aus der Dose , einige Möhrenwürfelchen, 3- in Worten drei- stecknadelkopfgrosse Speckfragmente.
Also alles sehr überschaubar.
Das ganze nennt sich Bohneneintopf mit Rauchfleisch
!
Ein gehaltvoller , gesunder Gemüsetopf , der nicht dick macht , einen ungeheuren Sättigungseffekt hat - nämlich keinen- und einen jetzt schon freudig auf das Abendessen um fünf Uhr warten lässt (das ähnlich karg ausfällt)
.
Ah , jetzt fällt mir auch wieder ein , warum ich beim letzten Krankenhausaufenthalt drei Kilo abgenommen habe...
-
Heute möchte ich euch doch gerne mal an meinem mittäglichen Krankenhausessen teilhaben lassen
:
Ca. 600 ml Brühe. Macht ja auch den Magen voll. Mit genug Salz aus dem vorsorglich mitgebrachten Salzstreuer genießbar.
Darin schwimmen:
5 - in Worten fünf! - kleine , sicher liebevoll handgeschnitzte Kartoffelstückchen, etliche grüne und gelbe Bohnen aus der Dose , einige Möhrenwürfelchen, 3- in Worten drei- stecknadelkopfgrosse Speckfragmente.
!
Ein gehaltvoller , gesunder Gemüsetopf , der nicht dick macht , einen ungeheuren Sättigungseffekt hat - nämlich keinen- und einen jetzt schon freudig auf das Abendessen um fünf Uhr warten lässt (das ähnlich karg ausfällt)
.
Ah , jetzt fällt mir auch wieder ein , warum ich beim letzten Krankenhausaufenthalt drei Kilo abgenommen habe...
Mein Vater hatte sich einmal eiskalt einen Döner ins Krankenhaus bestellt, weil er so Hunger hatte. Er durfte aber auch essen, ansonsten hätte er es natürlich nicht gemacht.
Als ich bei uns im Krankenhaus war, war das Essen auch nicht wirklich gut. Teilweise habe ich ganze Essen zurück gehen lassen aber ich bin auch ein bisschen pingelig. Auf dem Blatt klangen die Menüs immer so toll.
-
-
:
Darin schwimmen:
!
.
Gute Besserung und schau zu, dass du bald gesund bist. 🍀
-
Backfisch mit Käse gefüllt, Petersilkartoffeln und Gurkensalat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lilaja Gute Besserung, hoffentlich kannst Du das Krankenhausessen bald hinter Dir lassen
-
Mac‘n‘Cheese
-
Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!