Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Öööhm - könnte man bei Euch auch bestellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ganz prinzipiell schon, nur ist die Saison hier schon rum (und dieses Jahr war auch überhaupt unsere erste nennenswerte Ernte. Wir hatten nichtmal genug für die Interessenten aus der Umgebung und das eine Restaurant das wir beliefern gehabt. Habe aber auch schon welche verschickt und heute gab es tatsächlich noch einen überraschenden Fund, noch nicht gewogen, war so erdnussgross und ich schätze 1,5 gr
) -
Ich hatte heute auch Bratkartoffeln mit Spiegelei. Statt Salat gabs noch eine Banane und einen halben Apfel.
-
Doppelt
-
Hier gab es zum Abendessen Süßkartoffel Hackfleisch Auflauf mit Feta

-
-
Bei uns gabs Hühnerfrikassee/Vrikassee mit Reis an Drecknase.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es Mangold Lasagne (nachdem ich zunächst eine Weile überlegt habe, was ich mit dem Mangold anstelle, den ich vorhin vom Markt mitgebracht habe)
Externer Inhalt share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gab es Mangold Lasagne (nachdem ich zunächst eine Weile überlegt habe, was ich mit dem Mangold anstelle, den ich vorhin vom Markt mitgebracht habe)
Externer Inhalt share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War dass das Probierstückchen oder haben Deine Teller einen Meter Durchmesser?

-
War dass das Probierstückchen oder haben Deine Teller einen Meter Durchmesser?

Spoiler anzeigen
Ich pack mir den Teller nie besonders voll und nehme lieber noch einen Nachschlag, wenn ich noch nicht satt bin.
Obst und Gemüse selbst anzubauen hat meine Wertschätzung für Lebensmittel noch einmal verändert (bei Fleisch war das schon immer so). Etwas wegzuschmeißen, weil ich mir zu viel auf den Teller gepackt habe, bringe ich nicht übers Herz, weil ich weiß, wie viel Zeit und Arbeit da drin steckt. Deshalb nehme ich mir lieber zwei kleine Portionen als eine große, die ich dann nicht schaffe.
-
Mein Vesperteller (ich mag volle Teller)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!