Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Ach so, das ist nur für uns beide. Und mein Mann mag nicht unbedingt so etwas "exotisches" wie Z.B. Melonen-Rucola-Fetasalat ( das wäre für ihn schon exotisch. Ich würde den Salat lieben).

Naja wenn ich genauer werde sollte kein Gluten/keine Erbsen/kein Soja/keine Kartoffel/ kein Laktose ( wobei das in geringen Mengen noch kein so großes Problem ist) vorhanden sein.

Sonst hätte ich Kartoffelsalat gemacht ( ich liebe Kartoffel aber vertrage sie leider nicht).

Da es schon Brötchen und Kuchen gibt, die ich eigentlich nicht vertrage, möchte ich gerne Abends etwas ohne Kohlenhydrate und etwas das ich vertrage.

LG
    Sacco

• Ach so, das ist nur für uns beide. Und mein Mann mag nicht unbedingt so etwas "exotisches" wie Z.B. Melonen-Rucola-Fetasalat ( das wäre für ihn schon exotisch. Ich würde den Salat lieben).

Naja wenn ich genauer werde sollte kein Gluten/keine Erbsen/kein Soja/keine Kartoffel/ kein Laktose ( wobei das in geringen Mengen noch kein so großes Problem ist) vorhanden sein.

Sonst hätte ich Kartoffelsalat gemacht ( ich liebe Kartoffel aber vertrage sie leider nicht).

Da es schon Brötchen und Kuchen gibt, die ich eigentlich nicht vertrage, möchte ich gerne Abends etwas ohne Kohlenhydrate und etwas das ich vertrage.

LG
    Sacco

Verträgst du Blumenkohl?

• Ja, den vertrage ich aber mein Mann mag ihn nicht.

Ich liebe Blumenkohl.

Hast du eine Idee? Vielleicht kann ich sie unterjubeln.

LG
    Sacco

• Ok. Keine Kohlenhydrate und eher konventionell. Dann wäre ich tatsächlich bei Grillgemüse (geht ja auch z. B. mit nur einer Zucchino und Paprika) auf Salatbett. Ist recht wenig Arbeit (und Reste können die folgenden Tage auf Brot gegessen werden).

Ansonsten kann man klassischen gemischten Salat ja verschieden aufpeppen, mit Birne, Orangenstückchen und gerösteten Pinienkernen, oder in Richtung mediterran mit Oliven und Kapern. Klassiker zu Frikadellen (aber auch eine Magenbelastung) wäre Krautsalat oder Salat aus grünen Bohnen. Etwas raffinierter und nicht so exotisch wäre andalusischer Gemüsesalat (Chefkoch - Andalusischer Gemüsesalat).

• Verträgst du Blumenkohl?

Ja, den vertrage ich aber mein Mann mag ihn nicht.

Ich liebe Blumenkohl.

Hast du eine Idee? Vielleicht kann ich sie unterjubeln.

LG
    Sacco

Wenn ihr sowas wie Cole Slaw mögt, könntest du Cauli Slaw probieren (also statt Krautsalat, Blumenkohl nehmen - deutlich leichter verdaulich).

Reissalat - mit allem, was ihr so mögt - aber statt normalem Reis Blumenkohlreis (super einfach und schnell und geschmacklich gut anpassbar - kaum Kohlenhydrate - und zumindest bei mir fällt das immer keinem auf, dass es Blumenkohl statt Reis ist)

Möglich als was Frisches zum Brot: Blumenkohl-Dip mit Joghurt

Zwar kein Salat, aber lecker und auch da wieder durch die Gewürze super anpassbar.

Ansonsten vielleicht ein Feldsalat mit Tomaten, Gurke, Paprika, Radieschen, Käse und für dich mit Nektarine mit einem Honig-Senf-Balsamico-Dressing. Das ist nur mit dem Obst "exotisch" aber ansonsten einfach ein leckerer, frischer Salat.

• Das aufpeppen hört sich sehr gut an und auch der andalusischer Gemüsesalat hört sich sehr gut an. Da noch Feta und Oliven ( ich liebe beides und mein Mann muss dann halt durch die Oliven durch) dran...mjam mjam.

Mit Bohnen, ich mag ja Bohnen und Bohnensalat, kann man meinen Mann jagen. Ja er hat wenig Gemüse kennengelernt und es wurde wenig mit Gemüse gekocht. Da habe ich schon echt große Fortschritte bei ihm gemacht.

LG
    Sacco

• Habt ihr eine Idee für einen Salat der nicht unbedingt standard ist?

Wie wäre es mit Linsensalat? Linsen (ich nehme gerne Belugalinsen), Zwiebel rot, Paprika, Tomaten und Gurken in kleine Würfel schneiden, mit Essig, Öl, SZ. Pf. anmachen. ISt relativ einfach zu machen, halt Schneidearbeit, schmeckt aber echt gut.

Bei mir gibts zu Mittag Käsekrainer mit Schwarzbrot, Senf und eingelegtem Chili-Knoblauch.

• Das hört sich alles so mega lecker an. Würde ich sofort essen.

LG
    Sacco

• Habt ihr eine Idee für einen Salat der nicht unbedingt standard ist?

Wie wäre es mit Linsensalat? Linsen (ich nehme gerne Belugalinsen), Zwiebel rot, Paprika, Tomaten und Gurken in kleine Würfel schneiden, mit Essig, Öl, SZ. Pf. anmachen. ISt relativ einfach zu machen, halt Schneidearbeit, schmeckt aber echt gut.

Bei mir gibts zu Mittag Käsekrainer mit Schwarzbrot, Senf und eingelegtem Chili-Knoblauch.

Ich bin leider überhaupt kein Fan von Linsen. Vielleicht liegt es an der Linsensuppen von früher. Linsensalat habe ich noch nie gegessen.

Ich hatte gestern Abend Käsekrainer mit Salat. Männe hat eine Fertigpizza mit dem gleichen Salat bekommen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!