Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Danke Eni46. Das mit dem einzeln pürieren habe ich mir auch schon so gedacht, auch wenn eh alles zusammen im Bauch landet, möchte man ja doch alles rausschmecken können.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu früh abgeschickt...
-
Heute Abend gabs wieder mal Kebab mit Pommes und Salat.
-
Verschiedene Suppen lassen sich pürieren, sind lecker und man kann gut etwas Sahne "unterbringen".
Gilt sowas wie Polenta auch als Püriert? Ist ja schon breiig, aber nicht püriert. Dort Parmesan eingerührt und dazu eine (pürierte) Gemüsesoße vielleicht?
Bei meiner Oma gab es früher manchmal herzhafte Flan aus Gemüse, teilweise auch mit Fisch-Flan. Ob das als püriert gilt, weiß ich leider auch nicht. Aber es ist recht weich und ohne Stückchen.
-
Meine Mama hatte vor einem Momat einen Schlaganfall und darf wahrscheinlich bald wieder nachhause.
Leider darf sie nur noch püriertes essen. Hab ihr da Ideen? Sicher bekommen wir da bestimmt auch was von der Klink an empfehlungen mit.
Dachte aber ich frag hier einfach mal nach. Ist doch auch bald Weihnachten. Aber das Netz gibt auch nicht so wirklich viel her.
Das tut mir wirklich sehr leid … ich würde mich wegen der Konsistenz des Essens wirklich noch einmal sehr gut von den betreuenden Pflegekräften und der Logopädin beraten lassen.
Zu weich oder zu „flüssig“ püriert führt häufig zu unbemerkten Mikroaspirationen, welche eine Lungenentzündung verursachen können.
Normalerweise ist püriert und dann angedickt besser zum schlucken - der Schluckversuch in unserer Stroke wurde aus diesem Grund mit klassischer Götterspeise durchgeführt.
Auch das Thema trinken würde ich in diesem Zusammenhang unbedingt noch einmal besprechen.
-
-
Danke StinaEinzelstueck
Bei und gab es es übrigens die letzten zwei Tage Hühnersuppe mit Reis, da erkältet. Aber esse ich auch so sehr gern.
Nur um beim Thema zu beliben.
-
Hier gab's heute Tartiflette
-
Aus Zeitgründen gab es heute hier nur schnöde gebratene Schinken-Salamie-Nudeln, mit Ei-Sahne-Zwiebeln-geriebener Käse-Masse darunter.
Männe mit Ketchup ich ohne.
LG, Tigre
-
Bifi und Erdnuss-Flips.
-
Bei uns gibt es noch einmal Hühnersuppe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!