Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• selbstgemachte Pizza mit Salat

Für den Mann auf Wunsch als Calzone

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht superlecker aus! :smiling_face_with_hearts:

• Ist heute Tag des Teiges? :lol:

Gemüsequiche (Spinat, Mangold, bunte Möhren, Süßkartoffel, Yacon) mit Salat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Klassiker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und gestern gabs Soul Food to go

• Ich kann auch noch was zum Tag des Teiges beisteuern, wenn auch um einen Tag verspätet :D .

Zutat dieser Woche war "Pilze".. geworden sind es "Pulled Mushroom" Burger, die Kräuterseitlinge eingelegt in selbstgemachter BBQ Sauce und dazu noch belegt mit frischem Spinat, Fleischtomate und Rotkohlsalat.

So sah das dann aus:

Grad eben gab's dann den Rest des Rotkohlsalats von gestern, mit gebackener Süßkartoffel und allem, was ich so an Gemüse eh da hatte... halbe Avocado, frische Mungobohnensprossen, Brokkoli, frischer Koriander.. achso, und mit in Kokosmilch gekochter Hirse :D :nicken: .

Als Sößchen dazu (geht nix ohne Sößchen hier :sweet: ), wie fast immer ein schnelles Tahini-Zitronen Dressing.

Die Hirse kann mein Freund dann gleich wenn er heimkommt auch genauso gut mit ein paar gefrorenen Früchten als Nachtisch essen.

• Da im Bio-Obstkisterl immer Äpfel dabei sind und wir wollen, dass nichts kaputt wird, gab es heute Mittag Apfelstrudel.

Hi - das Messer zum Anschneiden des Strudels war schneller, als das Handy zum Fotografieren!!

:pfeif:         :winken:

Mmmmmhhhh......war das gut!!!

:bindafür:

• Super Idee. Danke für den Reminder. Ich habe für sowas immer gefrorenen Blätterteig da.

• Yumimaru Hast Du ein Rezept für die Pulled Mushroom Burger

Klar :) - Hier geht's zum Rezept - ich hatte Pinterest befragt, da "Pilzgerichte" als solche eher so gar nicht in meinem Kochrepertoire zu finden sind :pfeif: . Als Zutat, ja. Aber nicht so Dinge, wie Pilzsuppe, Pilzrahmdings... |) . Und da ich noch einen ganzen Topf Rübenkraut da hatte, weil ich letztes Jahr irgendwann mal kurz total Lust auf ein Brot damit hatte, kam dieses Rezept wie gerufen :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!