Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Hier gabs Sellerieschnitzel mit Pommes und zwei verschiedenen Dips.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir gabs heute so eine vietnamesische Suppe mit Rindfleisch und Glasnudeln (hat mein Monsieur Cuisine für mich gekocht) .

Ist sehr lecker :star_struck:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sellerieschnitzel

Die sehen toll aus! So schön paniert. Wie hast die gemacht, wenn ich fragen darf?

Ich muss gestehen dass ich etwas begeistert bin, dass sie so schön geworden sind.

Ich mach die sehr simpel:

Knollensellerie in Scheiben schneiden und dann in Mehl -> Ei -> Paniermehl wälzen. Die zwei rundlichen Scheiben hab ich danach zusätzlich noch in Haferflocken gewälzt. Wenn der Sellerie zu dick ist, find ich den Geschmack zu intensiv, zu dünn hat man natürlich quasi nur Panade. Ich hab jetzt ein paar Versuche gebraucht, aber ich glaube ich hab jetzt rausgefunden in welcher Stärke ich die Scheiben schneiden muss.

Achso, die Panade hab ich mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel gewürzt, als Dip dazu hatte ich Sweet-Chili Soße.

• Die sehen toll aus! So schön paniert. Wie hast die gemacht, wenn ich fragen darf?

Ich muss gestehen dass ich etwas begeistert bin, dass sie so schön geworden sind.

Ich mach die sehr simpel:

Knollensellerie in Scheiben schneiden und dann in Mehl -> Ei -> Paniermehl wälzen. Die zwei rundlichen Scheiben hab ich danach zusätzlich noch in Haferflocken gewälzt. Wenn der Sellerie zu dick ist, find ich den Geschmack zu intensiv, zu dünn hat man natürlich quasi nur Panade. Ich hab jetzt ein paar Versuche gebraucht, aber ich glaube ich hab jetzt rausgefunden in welcher Stärke ich die Scheiben schneiden muss.

Achso, die Panade hab ich mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel gewürzt, als Dip dazu hatte ich Sweet-Chili Soße.

Danke!

Die Selleriescheiben hast du vorher gekocht?

• Hier gibt es nachher

In Butter gebratene Welsfilets, Kohlrabi-Möhren-Gemüse, gebratene Pfifferlinge-braune Champignons-Kräutersaitlinge, Schupfnudeln

Vanillepudding mit Heidelbeeren

• Danke!

Nee, ich panier sie im rohen Zustand. Quasi echt nur schälen, in Scheiben schneiden und panieren. Dann brate ich sie eher bei mittlerer Hitze an bis sie schön knusprig sind. Das ein oder andere mal war es bei mir noch zu roh, aber ich denke auch das findet man mit der Zeit raus. Ich könnte jetzt gar nicht sagen wie lange ich sie brate um ehrlich zu sein :denker:

• Danke!

Nee, ich panier sie im rohen Zustand. Quasi echt nur schälen, in Scheiben schneiden und panieren. Dann brate ich sie eher bei mittlerer Hitze an bis sie schön knusprig sind. Das ein oder andere mal war es bei mir noch zu roh, aber ich denke auch das findet man mit der Zeit raus. Ich könnte jetzt gar nicht sagen wie lange ich sie brate um ehrlich zu sein :denker:

Danke! Das probiere ich aus!

Bis jetzt hab ich Sellerie immer erst kurz gekocht und dann war das mit dem Anbraten und panieren nix . Vielleicht ist das der Trick? 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!