Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
schön lang gekochte Hühnersuppe

Gute Besserung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gabs heute Mittag die Reste Kartoffeln und Kräuterquark, heute Abend gibt es den Rest Salat, eine Yumyum-Suppe und den Rest Schokopudding :)
-
Asia-Gemüse mit Ei drüber:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kartoffeln, Salat und Fisch
-
Möhrengemüse in Sahnesauce, Kartoffeln und mini kleine Bio Wienerwürstchen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Aber gerne doch
. Das ist eigentlich mein Standardrezept.Die Zitronensoße paßt übrigens auch gut zu Gemüse, z.B. Blumenkohl, Broccoli oder auch Fisch
. Dann natürlich mit der jeweiligen Brühe auffüllen.Huhn wie üblich abkochen, mit Möhre, Sellerie und Lauch, Lorbeerblatt usw. Je nach Gusto ganzes Suppenhuhn, oder Hähnchen oder auch nur Hühnerbrust. Die Brühe schmeckt halt unterschiedlich stark nach Huhn, je nachdem, was man verwendet, aber das weißt du sicher, sorry.
Fleisch abkühlen, in Stücke schneiden. Möhre und Sellerie wandern in den Hund, Lauch in mich
.Mehlschwitze anrühren, in viel Butter (gibt halt einen sehr guten Geschmack, ist aber auch ähm, etwas kalorienlastig). Mit der Brühe ablöschen, noch einen Becher Sahne dran, mit Muskatnuss, Pfeffer usw. abschmecken. Ein Gläschen Kapern dazu, inklusive dem Sud. Sollte die Soße noch zu dünn sein – cremige Konsistenz ist erwünscht – kannst du auch noch mit hellem Soßenbinder aufkochen bis zur gewünschten Konsistenz. Auch ein paar Schuß Weißwein sind nicht verkehrt, wenn gerade vorhanden.
Ab hier nicht mehr aufkochen: Saft von 1-2 Zitronen dazu gießen (ich nehme zwei Zitronen, ist halt wie alles Geschmackssache). Gibt einen pikanten, zitronigen Geschmack
. Fertig.(Den Spargel hatte ich nur ausnahmsweise dran, war der letzte Bund, den ich kaufen konnte. Den hab ich in Stücken separat abgekocht, dann zuletzt untergerührt. Nur so lange kochen, dass er noch etwas Biß hat).
Hoffe, euch schmeckt das auch so gut wie uns
.PS: bitte einmal das Baby von mir knuddeln

Heute gab's das wirklich leckere, cremige, zitronige Hühnerfrikassee (für mich noch mit etwas Tomaten für die Farbe und frischen Kräutern)
Danke für das tolle Rezept
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freut mich sehr, dass es euch auch so gut geschmeckt hat - und ebenfalls danke für die Anregungen von wegen Kräuter usw.

Ich variiere auch immer gerne
.Bitte nochmal Baby knuddeln
.DerFrechdax : weiterhin gute Besserung
------------------------------------------
Hier gab es gerade Kartoffelpuffer mit Apfelmus, immer wieder ein Lieblingsgericht aus Kindheitstagen. Gemischten Salat dazu.
Cantaloupe-Melone
-
Außerplanmäßig lange gearbeitet, also gabs einen gelieferten Falaffelteller:
Lilly möchte das haben. Und was kriegt Ihr zum Abendessen?

-
Lilly möchte das haben. Und was kriegt Ihr zum Abendessen?

Der Mann fastet.
Und - ähm - die Hunde - ähm: Es könnte sein, dass ein Kindermenü bestehend aus Pommes und Chickennuggets mit in die Bestellung gewandert ist

Wenns hier mal Fastfood gibt, dann bekommen die üblicherweise was ab

-
Bei mir gabs heute Wurstsalat mit selbstgebackenem Vollkornweizenbrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!