Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Könnte ich das Rezept vom Brotsalat haben? =)

Ich hab da gar kein festes Rezept, ist ein Resteverwertungsessen. Grundzutaten sind Tomaten, Gurken und in Würfel geschnittenes geröstetes altes Brot (oder Brötchen).

Ich schneide Würfel aus Salatgurke und Tomate, hacke etwas Zwiebel und lasse das Ganze in gutem Essig (gerne auch Fruchtessig), Kräutersalz und etwas scharfem Gewürz oder Bruschettagewürz ziehen. Dazu kommen frische Kräuter (klassisch Basilikum, es gehen aber auch Andere).

Kurz vorm Servieren werden die Brotwürfel in Olivenöl angeröstet, etwas Knobi kommt dazu und mit Kräutersalz wird abgeschmeckt. Dann lasse ich die Brotwürfel etwas abkühlen, mische sie aber noch warm unter, so dass das Ganze insgesamt lauwarm serviert wird.

Als Variation kann zusätzlich noch rein: Gewürfelte Paprika, halbe Oliven, Kapern, Radieschen, Erdbeeren, Schafskäse- oder Mozarellawürfel, Melone, Pfirsichwürfel (aber frisch, der Eingelegte ist zu süß), Weintrauben.

Vielen Dank Phonhaus

Liest sich seeehr lecker!!!

• Heute gab's nur fototaugliches Essen :)

Omelette zum Frühstück

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Milchreis mit Heidelbeeren im besten Löwenglas

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baozi mit Gurkensalat

Nochmal Milchreis in Kuchenform mit Obst :)

• Baozi kenne ich nicht, aber sieht lecker aus!!

• Ich koche jetzt die Kartoffeln für den Quark mit Leinöl..und Gurkensalat dazu. Und für die nachher anreisenden Enkel koch ich schon die Nudeln. Dazu gibt es Ketchup und sie hauen sich Käse rüber. Koch tue ich jetzt, damit ich nachher hier keine Wärmequelle habe.

Es wird ja heute mittags schon 36 Grad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!