Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Okroschka war superlecker, grad bei dem heißen Wetter.

Wird es im Sommer garantiert öfter geben.

Abends hatten wir grad Salat mit Hähnchen (Reste vom Grillen mittags) und Gurken aus dem Garten.

Und als Nachspeise hat sich der Mann Kaiserschmarrn gewünscht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vegane Pizza Teriyaki

Externer Inhalt up.picr.de

War bestimmt nicht die beste Idee, aber es musste sein ^^

• Es gab Sushi-Rolle mit Hähnchen, Lachs und Krabben - habe ich geschenkt bekommen :smiling_face_with_hearts: (nachdem ich gestern einer Freundin nicht glauben wollte, daß es Sushi mit Hähnchen gibt). Gleich gibt es noch Salat

Das Hähnchen ist aber hoffentlich nicht roh? :flushed_face:

• Es gab Sushi-Rolle mit Hähnchen, Lachs und Krabben - habe ich geschenkt bekommen :smiling_face_with_hearts: (nachdem ich gestern einer Freundin nicht glauben wollte, daß es Sushi mit Hähnchen gibt). Gleich gibt es noch Salat

Das Hähnchen ist aber hoffentlich nicht roh? :flushed_face:

War gebraten oder frittiert, für mich war es aber mit Lachs und Shrimps leckerer

• Das Hähnchen ist aber hoffentlich nicht roh? :flushed_face:

War gebraten oder frittiert, für mich war es aber mit Lachs und Shrimps leckerer

Ich versteh dich nur zu gut.:relieved_face: Ich "durfte" mal bei einer Freundin Sushi vom absoluten In-Lokal kosten. Lachs in Kürbiskern-Sesamkruste mit Koriander und Granberrys. Pfui Teibl. Da bleib ich lieber bei stinknormale Gurkenmakis.

• Vegane Bolo mit Fettuccine (aus der Konjakwurzel) und "Parmesan" aus Cashewnüssen und Mandeln:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Selber gemacht?

wilderbse hast du mir zufällig ein Rezept? Ich liebe Pastinaken!

Hier gab's( mal wieder) Morrosuppe*pfui deibl* mit Dinkelbrötchenstückchen.

Sonst lässt sich das Hipp Zeug ja nicht runter kriegen^^

Ich koche ja immer Freestyle, aber das ist nicht schwer:

1 Pkg. Suppengemüse putzen und kleinwürfeln

1 Pkg. Pastinaken schälen und kleinwürfeln (das waren drei wirklich große, man kann auch weniger nehmen)

4 kleine Kartoffeln kleingewürfelt

1 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer

Das Suppengemüse rösten bis es Farbe bekommt, dann Tomatenmark mitrösten bis es gut duftet. Die Pastinaken und die Kartoffeln dazugeben, mit Wasser aufgießen, bis es bedeckt ist, Salzen, Pfeffern.

Eine gute halbe Stunde köcheln lassen und noch abschmecken.

Ich gebe über den Teller dampfenden Eintopf noch jede Menge geriebenen Käse und lasse ihn anschmelzen. Es geht auch ein bisschen Schmand oder Creme fraiche.

Ich serviere es mit Schwarzbrot.

Guten Appetit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!