Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Oh, warum? Allergien? Musst Du natürlich nicht schreiben. Das fänd ich auch ziemlich mies, nicht frei wählen zu können.

Spoiler anzeigen

Schon immer vertrage ich Weizen-/Mehlprodukte nicht wirklich gut. Lasse ich also nahezu komplett weg.

Zwiebel bzw alles mit Lauch lässt mich förmlich explodieren.

Seit einer ganzen Weile geht HühnerEiklar nicht mehr, davon bekomme ich Magenkrämpfe :muede:

Immerhin geht der Dotter.

Seit Kurzem nun sind Milchprodukte ein NoGo, scheint am Casein zu liegen. Magenkrämpfe, Blähungen und flotter Otto :verzweifelt:

Das schränkt den Speiseplan schon sehr ein, das nervt mich momentan zziemlich, bin gerade auch etwas dünnhäutig.

Es ist irre, in wievielen Produkten Zwiebeln und/oder Mipros drin sind.

Und vegan ist auch schwierig, weil oftmals entweder ordentlich Zucker drin oder Soja, was ich wegen Hashimoto (Schilddrüse) möglichst meiden sollte.

• persica

Spoiler anzeigen

Oha, das stelle ich mir auch sehr nervig und belastend vor. Hoffe, da kann man irgendwie ärztlich helfen?

So mit Darmsanierung, o.ä. vielleicht?

Ich bin nur laktoseintolerant, was ich ganz gut geregelt

bekomme ( laktosefreie Produkte, Tabletten), ansonsten eben mal nen Abend Luftballon spielen. :face_with_rolling_eyes: Aber ja, irre wo überall

Mipro, Weizen und andere Allergene enthalten sind.

• Nein, nur erstmal für eine längere Zeit komplett auf das Problematische verzichten. Dann kann es sein, dass die Unverträglichkeit sich wieder gibt.

Also in Bezug auf Ei und Casein zumindest.

• Spoiler anzeigen

Und vegan ist auch schwierig, weil oftmals entweder ordentlich Zucker drin oder Soja, was ich wegen Hashimoto (Schilddrüse) möglichst meiden sollte.

Spoiler anzeigen

ich find das Mandel-basierte Zeug eh viel besser als Soja oder Hafer ;)

• Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

ich find das Mandel-basierte Zeug eh viel besser als Soja oder Hafer ;)

Leider nicht so problemlos zu bekommen. Aus Mandel hab ich Grillkäse und Milch, immerhin.

• Auf dem Dorffestchen gabs nicht mal Salat :shocked: Also blieb es bei Pommes. Die waren aber auch nicht so doll, dehalb habe ich da nicht viel gegessen.

Dafür gabs dann zu Abend zwei Scheiben Brot mit Käseauswahl und jetzt freue ich mich auf das :applaus::

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Momo hat das Fest toll gemeistert, war danach aber erstmal ziemlich platt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!