Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hab aus den Resten von gestern gebratenen Reis mit Salatteller gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.... wir suchen für unser Vatertagsfest Brotaufstriche die sich gut in größeren Mengen vorbereiten lassen.
Wir möchten eine Alternative zu unserem sonstigen Festessen anbieten und haben dabei an eine "Vesperplatte (vegetarisch) mit frischem Bauernbrot" gedacht.
Also z.B. Schnittlauch/Kräuterfrischkäse oder so.
-
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.... wir suchen für unser Vatertagsfest Brotaufstriche die sich gut in größeren Mengen vorbereiten lassen.
Wir möchten eine Alternative zu unserem sonstigen Festessen anbieten und haben dabei an eine "Vesperplatte (vegetarisch) mit frischem Bauernbrot" gedacht.
Ohh ich liebe sowas!
Obatzda, Hummus, Kräuterquark, Farmersalat, Kräuter/Knoblauchbutter, Aioloi, Eiersalat, Dattel-Feta-Aufstrich mit Thymian und Chili, Aufstrich aus Ofengemüse und irgendwelchen Nüssen, Aufstrich aus Paprika und Mascarpone. Wenn ihr es ganz einfach und haltbar haben wollt, gehen auch die kleinen Gemüseafstrich-Gläschen die es in eigentlich jedem Supermarkt gibt. Toscana oder Senf-Agave sind da absolut herausragend

-
Danke @Frufo da sind tatsächlich einige Sachen dabei an die ich auch schon gedacht hab

-
Kartoffelkäse Kartoffelkäse von 16uevaanna | Chefkoch
Vegetarisches Mett Vegetarisches Mett von dreierma | Chefkoch
-
-
Fetacreme mit Ajvar
Spundekäs
Süßkartoffelaufstrich mit Curry
Als Hingucker Gemüseterine
Antipasti aus dem Backofen
Bärlauchbutter/margarine
Ziegenfrischkäse mit Kräutern und Honig (etwas marmoriert untereinanderziehen)
Radieschenquark
-
Pesto
Fetacreme
Zaziki
Hier gibt es für die ausgehungerte Bande Pfannkuchen.
Ich mache mir nachher eine Reis-Gemüse-Pfanne.
-
Danke ihr lieben.... na dann kann ich ja tolle Vorschläge machen und für unsere Sitzung schon ein paar Kostproben mitbringen.
-
Hat jemand ne Idee für morgen zum Abendessen zum Geburtstag von meinem Sohn?
Erwachsene sowie Kleinkinder anwesend.
--> ich völlig Planlos.Pommes, Pizza und Burger gehen immer.
Oder sowas wie Nudeln mit Tomatensoße, Tortellini evtl, Fischstäbchen is auch so ein typisches Kinderessen...
Hier gab's grade zwei Becher Mascarpone Jogurt ( einmal Erdbeere, einmal Sauerkirsche), selbstverständlich zum Teilen mit dem Hund.
Zum Abend mach ich mir wahrscheinlich Falafel-Wraps ^^
Edit schreiben is manchmal irgendwie tricky
-
Isi73 Obatzda, Liptauer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!