Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.... wir suchen für unser Vatertagsfest Brotaufstriche die sich gut in größeren Mengen vorbereiten lassen.

Wir möchten eine Alternative zu unserem sonstigen Festessen anbieten und haben dabei an eine "Vesperplatte (vegetarisch) mit frischem Bauernbrot" gedacht.

Also z.B. Schnittlauch/Kräuterfrischkäse oder so.

• ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.... wir suchen für unser Vatertagsfest Brotaufstriche die sich gut in größeren Mengen vorbereiten lassen.

Wir möchten eine Alternative zu unserem sonstigen Festessen anbieten und haben dabei an eine "Vesperplatte (vegetarisch) mit frischem Bauernbrot" gedacht.

Ohh ich liebe sowas!

Obatzda, Hummus, Kräuterquark, Farmersalat, Kräuter/Knoblauchbutter, Aioloi, Eiersalat, Dattel-Feta-Aufstrich mit Thymian und Chili, Aufstrich aus Ofengemüse und irgendwelchen Nüssen, Aufstrich aus Paprika und Mascarpone. Wenn ihr es ganz einfach und haltbar haben wollt, gehen auch die kleinen Gemüseafstrich-Gläschen die es in eigentlich jedem Supermarkt gibt. Toscana oder Senf-Agave sind da absolut herausragend :D

Kartoffelkäse Kartoffelkäse von 16uevaanna | Chefkoch

Vegetarisches Mett Vegetarisches Mett von dreierma | Chefkoch

• Fetacreme mit Ajvar

Spundekäs

Süßkartoffelaufstrich mit Curry

Als Hingucker Gemüseterine

Antipasti aus dem Backofen

Bärlauchbutter/margarine

Ziegenfrischkäse mit Kräutern und Honig (etwas marmoriert untereinanderziehen)

Radieschenquark

Pesto

Fetacreme

Zaziki

Hier gibt es für die ausgehungerte Bande Pfannkuchen.

Ich mache mir nachher eine Reis-Gemüse-Pfanne.

• Hat jemand ne Idee für morgen zum Abendessen zum Geburtstag von meinem Sohn?
    Erwachsene sowie Kleinkinder anwesend.

--> ich völlig Planlos.

Pommes, Pizza und Burger gehen immer.

Oder sowas wie Nudeln mit Tomatensoße, Tortellini evtl, Fischstäbchen is auch so ein typisches Kinderessen...

Hier gab's grade zwei Becher Mascarpone Jogurt ( einmal Erdbeere, einmal Sauerkirsche), selbstverständlich zum Teilen mit dem Hund.

Zum Abend mach ich mir wahrscheinlich Falafel-Wraps ^^

Edit schreiben is manchmal irgendwie tricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!