Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier Gabs mittags kalte Brotzeit.
Danach einen Caffe Latte und einen Nesqik Snack.
Abends gibts original italienische Spagetti Carbonara.
Danach Erdbeeren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aufgrund von Magen-Darm-Virus bei Kind 2 ist alles durcheinander und daher gab es für die Kinder jetzt schon Abendessen. Gesundes Kind hatte einen Teller One-Pot-Pasta-Blattspinat und danach 3 Pfannkuchen mit Marmelade.
Krankes Kind hatte 3 nackte Pfannkuchen. Zum Glück hatte ich noch Pfannkuchen eingefroren

Für die Großen gibt es nachher wohl eine Reispfanne.
-
Spargel gratiniert mit Kräutern.
Das klingt lecker, wie geht das denn?
Ganz einfach und super lecker, den Spargel mit geschälten Knoblauchzehen (nach Belieben) vorkochen (ca. 15 Min), abtropfen lassen.
Beliebige Kräuter hacken (z.B. Basilikum, Thymian, Petersilie oder auch Rosmarin, ich nehme meist Thymian, Rosmarin, Basilikum), mit weicher Butter (ca. 100g), 2-3 EL Semmelbrösel und ca. 75g Parmesan und den zerdrückten Knoblauchzehen vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Manchmal nehme ich auch noch Tomaten dazu, dann lasse ich allerdings die Butter in der Mischung weg.
Eine Auflaufform einfetten, die Spargelstangen hineinlegen und mit der Parmesanmischung bestreuen, dann Butterflöckchen darüber geben und im Ofen bei 225 Grad 10-12 Minuten gratinieren.
Vor dem Servieren streue ich noch einmal gehobelten Parmesan darüber.
-
Aufgrund von Magen-Darm-Virus bei Kind 2 ist alles durcheinander und daher gab es für die Kinder jetzt schon Abendessen. Gesundes Kind hatte einen Teller One-Pot-Pasta-Blattspinat und danach 3 Pfannkuchen mit Marmelade.
Krankes Kind hatte 3 nackte Pfannkuchen. Zum Glück hatte ich noch Pfannkuchen eingefroren

Für die Großen gibt es nachher wohl eine Reispfanne.
Gute Besserung für Kind 2.
-
Rinderhack mit bunten Paprikas, Zucchinis, Fenchel, Zwiebeln, Knoblauch, gehackten Tomaten usw., dazu Rigatoni-Nudeln
-
-
Trixie03 Boah es klingt sooo gut für mich, herzlichen Dank!
Heute Abend gibt es Rahmspinat, Pellkartoffeln und Spiegelei.
-
Jetzt gibt's von meiner Mama geschenkten panierten Blumenkohl mit Pü und rauchiger Knoblauchsoße.
-
Ich finde sowas echt sinnvoll. Essen sollte grundsätzlich nicht weggeworfen werden ("Ein Drittel unser Lebensmittel werfen wir weg" - das ist echt erschreckend. ) Ich lade mir die App jetzt auch mal, vll findet sich ja nun was in der Nähe, jetzt, wo ich meinen Arbeitsort geändert habe.
Jetzt, wo alles teurer wird wollen auch wir nochmal zusätzlich drauf achten, dass wirklich nichts verkommt.
Wir kochen gerade den Tiefkühl- und Vorratsschrank leer.
Gestern gab es Dinkel Bandnudeln mit Tomaten-Hackbällchen-Soße und Parmesan.
Heute gibt es Seelachs Müllerin und Iglu Gemüsestics
-
Nudeln mit Bolognese und Gurkensalat
-
Wir haben Pizza bestellt. Habe mal was anderes ausprobiert und Pizza mit Italienischer Wurst und Pommes genommen, mega mega lecker 😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!