Xena hat am Mittwoch OP-Angst

  • Hey Foris,


    brauche ein wenig Beistand.
    Meine Süsse hat Mittwoch eine OP vor sich.
    Und ich habe tierisch schiss.


    Sie hat an beiden Hinterbeinen,jeweils 2 zusätzliche Krallen,
    an denen sie schon oft hängengeblieben ist und teilweise auch
    eingerissen waren.Die Krallen wurden immer kurz gehalten,
    trotzdem ist es immer wieder passiert.


    Langsam kriecht mir die Angst im Nacken hoch.
    Habe danach 6 Tage frei,ich werde sie wohl kaum aus den Augen lassen.
    Mittwoch um 8 Uhr ist es soweit.
    Oh weia.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo Petra,


    kann dich voll und ganz verstehen. Vor zwei monaten ist mein kleiner operiert worden und ich habe mir bereits drei wochen vorher viele gedanken gemacht!


    hatte immer das op-risiko im kopf und bekam es irgendwie nicht raus!


    ist aber alles gutgegangen und meine ganzen sorgen waren eigentlich umsonst.


    hat dein hund noch ihre wolfskrallen? ist eigentlich keine große sache sie entfernen zu lassen (hängen nur am "seidenen" faden).


    Mache dir nicht zu viele sorgen ist eigentlich halb so wild.


    Mein kleiner war zwei stunden im op (waren die schlimmsten minuten an der ganzen sache). dürfte aber beim einschlfen und aufwachen dabei sein.


    viel alt ist dein hund?

  • :winken: Hallo Petra,


    klar, kann man jetzt sagen, Wolfskrallenentfernung ist doch ein Klacks und das geht ganz schnell und ist reine Routine für einen TA, aber ich kanns absolut nachvollziehen, dass du da den Bammel kriegst.


    Fühl dich mal herzlich gedrückt :umarmen:


    Deine Süße ist kerngesund, fitt und fidel und ich bin sicher sie wird die OP locker überstehen. Ich hatte bisher nur eine Hündin mit Wolfskrallen so wie deine Maus an den Hinterläufen und habe damals auch schon gesagt, wenn die Krallen ein Problem werden, lassen wir sie besser entfernen.


    Danach hat deine Maus dann auch Ruhe.


    Ich werde am Mittwoch an Euch beide denken.


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo,


    sie ist 1 Jahr und 2 Monate.
    Die Wolfskrallen sie echt der Hammer.
    Meine Aimee hat sie auch,aber die machen keine Probleme.
    Ich bin auch schon ca. 2 Wochen sehr besorgt darum.


    Vielen Dank für die lieben Worte.


    Lieben Gruss
    Petra

  • also in diesem alter stecken hunde eine op locker weg. es wird ja vorher eine untersuchung gemacht, ob alles soweit in ordnung ist.


    wie gesagt die wolfkrallen zu entfernen ist keine große sache und dauert auch nicht lange.


    ob sie probleme machen ist von hund zu hund verschieden.


    normalerweise werden sie ja bereits im welpenalter entfernt.


    deine maus wird das recht schnell wegstecken.


    darfst du beim einschlafen und aufwachen dabei sein? ich glaube werner hat es schon geholfen, dass jemand bei ihm war (3 stunden hab ich ihn gehalten bis er wieder richtig da war) :gott:

  • hallo Petra :winken:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich sorgst. Da kann man sich noch so oft sagen, dass es ja kein so großer Eingriff ist. Immer kommen die Gedanken an die Risiken wieder hoch.
    Ich drück feste die Daumen, dass alles wunderbar klappt und deine Maus ganz schnell wieder fit ist.
    Termin ist also am Mittwoch.. da hast du ja die Warterei endlich hinter dir.
    Alles wird gut gehen.. wirst sehen... *schwör*


    Ich knuddel dich mal...


    Liebe Grüße Skritti

  • Hallo,


    ja ich darf beim Einschlafen dabei sein.
    Will sie auch noch Fragen,ob ich bei der Op dabei sein darf.


    LG
    Petra

  • Hallo Petra,


    na da muss ich dir auch gleich mal eine riesige virtuelle Umarmung schicken! :streichel:


    Ich kann dich verstehen, obwohl das wahrscheinlich eine Routine-OP ist, ist man doch immer aufgeregt. Aber ich denke nicht, dass das eine große Sache wird. Du verstehst, was ich meine. ;) Deine Maus ist noch jung, der Eingriff nicht übermäßig schwierig und alles ist vorher geplant, also keine Not-OP. Also mach dir bitte nicht zu viele Gedanken!


    Auf jeden Fall werde ich am Mi ganz fest die Daumen drücken! :streichel:


    LG Lexa

  • willst du das wirklich - also ich glaube das wäre zuviel für mich gewesen. wir waren in den zwei stunden wo die op in vollem gange war einkaufen (für werner leckerchen und neues halsband).


    aber wenn du das kannst :respekt:


    ich glaube aber das es auf die schwere des eingriffes ankommt ob der besitzer dabei sein darf oder nicht. aber wie gesagt selbst wenn ich gedurft hätte, ich hätte es wohl nicht gewollt! aber beim aufwachen da zu sein war mir echt wichtig (beim einschlafen sowieso - das ging alles so schnell, das hätte ich echt nicht gedacht).

  • Hallo Elke,


    ja das will ich und ich kann das auch.
    Hatte mal einen Hund zur Pflege bei mir.
    Der hatte eine Vorhautverengung.
    Er musste nächsten Tag operiert werden.
    Ich habe sogar die Instrumente gehalten.


    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!