Erfolgserlebnis

  • Huhu,
    Ich koennte platzen vor Stolz und Freude !
    Chandos (inzwischen 10 Monate) ist seit mittlerweile 3,5 Wochen total zuverlaessig abrufbar !!
    Ist das denn zu glauben?
    Sie kommt angerannt auch wenn sie grad am spielen mit anderen Hunden ist. Sie rennt nicht mehr davon, wenn wir ohne Leine unterwegs sind.
    Und, was mich riiieesig freut: Die Trainerin sagte mir heute, dass sie bemerkt, das Chandos sich auch total freut, wenn ich sie abrufe.Sie kommt also nicht wie ein gepruegelter Hund der gefaelligst zu tun hat, was Frauchen will und das sei ein Zeichen fuer gutes Training und eine gute Mensch-Hund Beziehung.


    Ich habe damals, als wir sie geholt haben, bei - 100 angefangen und hatte weniger als Null Ahnung.Schmarotzend habe ich mich dann hier im Forum durch aberhunderte von hilfreichen Beitraegen gelesen.
    Wir habe jetzt 5 Monate konsequent gearbeitet ,mit positiver Verstaerkung und gaanz viel Liebe und Geduld ( + Fleischwurst) und vielen Rueckschritten.
    Und es hat gefruchtet.Ohne anbruellen, auf den Ruecken schmeissen, ohne jegliche Gewalt. Ich weiss, ich hatte momente, in denen ich diese verdammte Schleppleine am liebsten in die Elbe geworfen haette.Momente, in denen ich glaubte, der Hund bringt mich mit seiner Sturheit zur Weissglut. Ich wuerde mich immer wieder fuer diese Methode entscheiden. Auch wenn's mit anbruellen und unterwerfen evtl schneller geht....


    Vielen Dank an Alle


    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfolgserlebnis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marion,


      Klasse! Einfach nur klasse!
      Ich finde es bewunderswert, dass es doch noch Menschen gibt, für die es eben nicht selbstverständlich ist, mal schnell mit Gewalt seinen Hund zu erziehen, die sich Gedanken machen und trotz Rückschläge, das Licht am Himmel sehen.


      Sei stolz auf deinen Hund, auf deine Trainingserfolge und auf dich!!! :2thumbs:


      Hut ab! :respekt:


      Am Ende werden doch alle Schweißperlen belohnt und durch eine freudig sabbernde Hundezunge ersetzt! :D

    • Zitat

      Sie kommt also nicht wie ein gepruegelter Hund der gefaelligst zu tun hat, was Frauchen will und das sei ein Zeichen fuer gutes Training und eine gute Mensch-Hund Beziehung.


      Wir habe jetzt 5 Monate konsequent gearbeitet ,mit positiver Verstaerkung und gaanz viel Liebe und Geduld ( + Fleischwurst) und vielen Rueckschritten.


      Und es hat gefruchtet.Ohne anbruellen, auf den Ruecken schmeissen, ohne jegliche Gewalt.
      Ich wuerde mich immer wieder fuer diese Methode entscheiden. Auch wenn's mit anbruellen und unterwerfen evtl schneller geht....


      Hallo Marion,


      ...freut mich, dass Du es so geschafft hast. :2thumbs:


      Ist genau die Methode, die ich als die einzig richtige zur Hundeerziehung
      ansehe.
      Freundlich, gefühlvoll, und geduldig. Zwar zeitaufwendig, aber niemals
      mit Gewalt sondern nur einfach konsequent.


      Ich bin kein Hundeexperte aber mit dieser Methode sind auch wir auf
      einem guten Weg. Gerade bei unserem eher ängstlichen Hund hätten
      wir leicht sein zu uns gefasstes Vertrauen rasch zerstören können, hätten
      wir irgendwelche Zwangsmassnahmen angewandt.


      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Freude mit Deinem Hund!


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Hallo Marion,


      erstmal allerherzlichsten Glückwunsch!!! :2thumbs:
      Hach, ich kann Deine Freude so verstehen...DAS HAST DU TOLL HINGEKRIEGT!!!


      Zitat


      Die Trainerin sagte mir heute, dass sie bemerkt, das Chandos sich auch total freut, wenn ich sie abrufe. Sie kommt also nicht wie ein gepruegelter Hund der gefaelligst zu tun hat, was Frauchen will und das sei ein Zeichen fuer gutes Training und eine gute Mensch-Hund Beziehung.


      Na, da muss ich mir dann auch mal selbst auf den Rücken klopfen... Mein Süßer hat heute im Wald mit so vielen Hunden gespielt, aber immer, wenn ich gerufen habe, konnte man ihm richtig ansehen: "Sorry Leute, ich bin weg, bei meinem Frauchen steigt nämlich 'ne Party, Yuhuuu!!"


      Tja Marion - wo wir sind, ist vorne!!


      LG, Sub.

    • hi marion!!!
      von mir auch eine dicke gratulation an euch beide!!!! :applaus: :respekt:
      das hört sich ja wirklich toll an!!!!
      sei stolz auf dich, du hast allen grund!!! ;)


      hihi und in 7 monaten hoffe ich, mich auch so freuen zu können wie du! :D

    • Freut mich echt total für euch, vorallem weil ich es total nachvollziehen kann, denn ich bin momentan mit unseren Mädels auch super glücklich und sehr Stolz, wir wurden das WE von beiden unserer Trainer gefragt ob wir im Juni die BH machen wollen, dann sagte ich das schaffen wir doch gar nicht bis dahin und der Trainer meinte sag das nicht und ich wiederum, naja sie sind erst 11 Monate und die Zulassung ist erst mit 15 Monaten ;-), achsoooo .......


      Ich bin auch so happy darüber wie toll sich unsere Wuffis entwickelt haben.


      Mach weiter so!


      Lg
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!