Autofahren wird zur Hölle

  • Meine alte Dame Jessie, hatte es immer so eilig ins Auto zu kommen, dass sie vorher nie ein Geschäft machen konnte. Wenn die merkte, ich packe, hatte sie Angst, vergessen zu werden. Kaum waren wir zum Dorf raus, fing sie an zu jammern, weil sie musste. Ich habe dann am ersten Feldweg angehalten, sie machte ihre Geschäfte und konnte sich dann im Auto zum Schlafen einrollen...

    Könnte es sowas in die Richtung sein?

  • Bei meiner Hündin hat das Winseln aufgehört, als sie nicht mehr herausgucken konnte. Ich habe eine Weile die Box mit einem leichten lichtdurchlässigen Tuch abgedeckt. Seitdem schläft sie bei Autofahrten, weil es eh nix zu sehen gibt.

  • Wie schafft man sowas? Also das auszuhalten? :D


    Unser DSH schreit im Auto auch ganz ordentlich und ich muss ganz ehrlich sagen: das tut er deshalb noch, weil wir es nicht abgestellt kriegen. Von „ist mir nicht wichtig“ kann bei uns auch keine Rede sein, denn man kann sich im Auto dann weder unterhalten, noch einen klaren Gedanken fassen. Davon abgesehen, dass ich es im Straßenverkehr auch eigentlich ziemlich gefährlich finde 🤪 Bin ich zu empfindlich? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!