Junghund läuft auf Pinkelrunde in SloMo

  • Vielleicht bin ich selbst nur wahnsinnig untalentiert beim Trainieren, aber ich halte es für fast unmöglich, dass ein 6 Monate alter Labradorjunghund die Leinenführigkeit so perfekt verinnerlicht hat, dass er trotz Aussenreizen und Junghundenergie auf lange Strecken im Schneckentempo hinter einem hertrottet.


    Ich würde ihn gesundheitlich durchchecken lassen und mal Richtung Hemmung aufgrund von Angst oder Unsicherheit schauen.

  • Vielleicht bin ich selbst nur wahnsinnig untalentiert beim Trainieren, aber ich halte es für fast unmöglich, dass ein 6 Monate alter Labradorjunghund die Leinenführigkeit so perfekt verinnerlicht hat, dass er trotz Aussenreizen und Junghundenergie auf lange Strecken im Schneckentempo hinter einem hertrottet.


    Ich würde ihn gesundheitlich durchchecken lassen und mal Richtung Hemmung aufgrund von Angst oder Unsicherheit schauen.

    Hi, es kam vielleicht falsch rüber, aber wir reden hier von einer Strecke von vllt 50 Metern, die wir seit zwei Monaten jeden Tag 4-5x laufen. Anderswo ist seine Leinenführigkeit noch ziemlich katastrophal und er bietet das „langsame nebenher laufen“ nur ab und zu an, je nachdem wie gut er die Strecke kennt.

  • Kreatives schlaues Hundchen.

    Du sprichst deutsch, der Hund Chinesisch.

    Geh zu einem Dolmetscher/Hundetrainer!

    Lustigerweise spreche ich tatsächlich Chinesisch, aber leider nicht Hündisch :sweet:

    Wir sind in einer Junghundegruppe und hatten auch mal eine Einzelstunde, aber wenn andere Leute dabei sind verhält er sich halt nicht so.

    Ich glaube auch nicht, dass ich mit einem größtenteils problemfreien 6 Monate alten Labbi unbedingt Einzelstunden brauche.

  • Ich finde Einzelstunden sind Luxus. Und wenn man sich das nicht leisten kann ist das Forum hier wirklich gut.

    Frag doch mal einen Trainer in deiner Hundeschule. Manchmal machen die auch günstige Beratungen.

  • Wir haben heute tatsächlich des Rätsels Lösung gefunden: Der Kleine watschelt so langsam herum, weil er in letzter Zeit viel mit Halsband gelaufen ist und jetzt das Geschirr wohl komisch findet. Mit nur-Halsband läuft er ganz normal. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!