Hamburg und Umgebung | Gleichgesinnte für Leinenspaziergänge gesucht (Stichwort: Frustrationstoleranz und Impulskontrolle)

  • SophieCat Ich fürchte, der Gewichtsunterschied zwischen unseren beiden ist doch etwas groß (16 kg hat meine), ansonsten hätte ich es mir durchaus vorstellen können... an sich eine tolle Idee! Ein eingezäuntes Gelände in meiner Nähe wäre echt ein Traum.

  • SophieCat Ich fürchte, der Gewichtsunterschied zwischen unseren beiden ist doch etwas groß (16 kg hat meine), ansonsten hätte ich es mir durchaus vorstellen können... an sich eine tolle Idee! Ein eingezäuntes Gelände in meiner Nähe wäre echt ein Traum.


    16kg wäre mir auch zu zart. er ist keine dampfwalze und hat im spiel noch nie einen hund gerammt oder so (eher umgekehrt :zany_face: ) aber wenn er mal nicht rechtzeitig bremsen kann, so als körperclown.. wär blöd.


    ich bin auch sehr froh über das angebot! freue mich schon da mit gustaf ungestört trainieren - was auch immer - zu können. muss ja nicht immer playdate sein, allein die gelegenheit ihn da frei rennen zu lassen ist toll. das ergibt sich sonst nur an den wochenenden wenn wir mit dem camper entsprechend geeignete orte anfahren.

  • SophieCat Ich fürchte, der Gewichtsunterschied zwischen unseren beiden ist doch etwas groß (16 kg hat meine), ansonsten hätte ich es mir durchaus vorstellen können... an sich eine tolle Idee! Ein eingezäuntes Gelände in meiner Nähe wäre echt ein Traum.


    16kg wäre mir auch zu zart. er ist keine dampfwalze und hat im spiel noch nie einen hund gerammt oder so (eher umgekehrt :zany_face: ) aber wenn er mal nicht rechtzeitig bremsen kann, so als körperclown.. wär blöd.


    ich bin auch sehr froh über das angebot! freue mich schon da mit gustaf ungestört trainieren - was auch immer - zu können. muss ja nicht immer playdate sein, allein die gelegenheit ihn da frei rennen zu lassen ist toll. das ergibt sich sonst nur an den wochenenden wenn wir mit dem camper entsprechend geeignete orte anfahren.

    Ja, schade. Wilwi ist sehr sozial und kommuniziert sehr schön und fair, das ist für Junghunde immer sehr passend.

  • Schade, ich wohne in der falschen Gegend, mein Jungspund würde mit Gustaf sicher gerne Gas geben (er ist wild aber höflich). Momentan muss ich auch, wenn er Mal toben darf sehr vorausschauend laufen, der dampft dann sonst auch direkt zum nächsten Hund ab.

    Also falls es euch Mal ins Ruhrgebiet verschlägt... :winking_face:

  • Wer also westlich von Stade wohnt und gern Mal einen konkreten Steckbrief hätte, oder einfach Mal gucken, ob die Hunde-Chemie stimmt, möge sich gern gern bei mir melden.

    Wie weit westlich von Stade seid ihr denn?


    Wir haben ein Ferienhaus minimal südlich von Stade :lol: und sind regelmäßig im Norden... Ich hätte eine recht souveräne, nette Ridgeback-Hündin im Angebot, die sowohl zu Leinenspaziergängen als auch für den Freilauf taugt und ein kleines, wildes Hüpfdoing (15kg), was zwar total nett ist aber seine Freude/Aufregung nicht zügeln kann :headbash:


    An Ni Wir müssen uns demnächst auch mal wieder sehen :winken:

  • Leinenspaziergänge sehr gerne.

    Wobei die Herausforderung hier tatsächlich bekannte Hunde sind. Fremde Hunde werden meist nur beäugt aber es wird friedlich vorbeigegangen. Fremde unfreundliche schauende Hunde werden großräumig umrundet. Was sehr praktisch ist wenn ich damit beschäftigt bin die Dame davon abzuhalten auf die Unfreundlichkeit einzusteigen

    Das kenne ich. Wenn wir zB an einem bestimmten See unterwegs sind , wo viel "Verkehr" ist, dann kommen wir an Fremdhunden problemlos vorbei.

    Im Moment ist die Nase permanent am Boden - überall hin riechen und hin pullern ist ein Muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!