Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Ich weiß nicht, wo ihr seid, aber wenn jemand eine Meinung zu Lob per Handzeichen hat, hör ich die gerne! ☺️
Bekannte nutzen für ihren tauben Hund einen Daumen hoch als Markersignal.
Die WG der 2 Damen wirken grundsätzlich nett aber ich sehe diesen kleinen Hibbelhund da nicht. Da brauchts ja doch Sachverstand, klare Regeln und Strukturen, ob die Damen das leisten können?!.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rütter - Die Unvermittelbaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht, wo ihr seid, aber wenn jemand eine Meinung zu Lob per Handzeichen hat, hör ich die gerne! ☺️
Bekannte nutzen für ihren tauben Hund einen Daumen hoch als Markersignal.
Ich hab mit meiner Nala einen sehr optisch geprägten (Herdenschutz) Hund.
Für sie habe ich einen Sichtmarker.
Kam ich drauf, als wir in einem Seminar besprochen haben, bei Nala das Anstarren von Dingen unter Signal zu stellen. Sie reagiert halt extrem gut auf Handzeichen, also: Why not? Zusätzlich zum akustischen Markersignal bei uns natürlich.
-
Das klappt ja nur, wenn der Hund "Lob" als Belohnung sieht.
Aber im Grunde ist es ja egal ob ich "supi" sage oder eben ein Handzeichen gebe
Ich hätte wohl ein Aufmerksamkeitssignal mit einem Vibrationshalsband wohl versucht aufzutrainieren.
-
Freut mich so für Merle
-
Ich auch! Merle wird es gut gehen.
-
-
Melle finde ich auch von allen Rütter Trainern noch mit Abstand am Besten.
-
Die nehmen den HSH echt...
-
Carlito ungesichert im fremden Auto... finde ich wenig professionell.
-
Die nehmen den HSH echt...
Zumindest ist es ländlich und nicht Innenstadt 3. Stock. Nürnberg ist ja gross.
Liegeplatz im Eck zwischen Heizkörper und Eisenofen. Hmmja.
Und nach einer Woche wohl wieder zurück.
-
Boah, kauft euren Humdetrainern und Tierschützern doch endlich mal vernünftige Transportboxen fürs Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!