-
-
*lach* Wie geil, darüber haben wir auch gerade gelacht!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In all den Jahren Hundepflege, -sitting und -training ohne eigenen Hund hatte ich glatt vergessen, wie peinlich die Hundehaltung sein kann: Die meisten meiner Pfleglinge gehen mit mir mitten in die Pampa, wo man eigentlich nichts Peinliches anstellen kann.
Heute hat mich mein Urlaubssenior liebevoll daran erinnert, warum Hundebesitzer gern mal im Boden versinken möchten:Morgenrunde, heute eher gegen halb zehn, weil die letzte Runde sehr spät stattfand und der alte Herr sich nicht gern früh aus den Federn bewegen wollte (Uhrzeit ist wichtig, denn früher hätte den faux pas keiner bemerkt).
Derzeit wird bei uns im Erdgeschoss renoviert, d.h. sie erweitern die Hobbybrauerei, indem sie eine benachbarte Wohnung entkernen. Momentan haben sie die Wände zum Treppenhaus durchgebrochen, also schaut man vom Flur zur Haustür direkt auf die Baustelle. Mitten im Weg liegen seit gestern Nacht eine Menge Trümmer, so dass ich den Hundeopa nicht anleinen kann, da er sonst nicht über die Trümmer läuft und ich nicht mit einem Hund im Arm drüber steigen mag.
Anstatt nun wie gewohnt über den Steinhaufen zu klettern und sich vor die Ausgangstür zu stellen, biegt Herr Hund über die Baustelle ab, hebt sein Bein an einem Stützpfeiler, um sich ausgiebig zu erleichtern (eigentlich ist der stubenrein - aber durch den Durchbruch und die ganzen Trümmer auf dem Boden meinte er wohl, er sei schon draußen), und düst dann durch einen weiteren Wanddurchbruch in die Brauerei. Bevor ich ihn noch einsammeln kann (rufen geht ja nicht, Hund = taub), kommt mein Nachbar mir schon grinsend entgegen und fragt, ob mein Hund weg sei. -
Ist schon ein bißchen länger her, ist mir aber (passend zu Halloween) gerade wieder eingefallen:
Ich gehe mit Aragorn (Irish Wolfhound) an der Straße lang, da begegnet uns eine Gruppe von ca. 12/13jährigen auf Fahrrädern. Die starren meinen Hund an, drehen, fahren wieder vorbei...nach ca. 5 mal fassen sie sich ein Herz und halten an - mit Sicherheitsabstand. Ich war schon sehr gespannt, was da jetzt kommt.
"Is das ne Deutsche Dogge?"
Ich: "Nö."
Einer aus der Gruppe: "Ne, das ist ein Irischer Wolfshund"
Ich: "Genau"
"Echt???"
Ich "Ja"
Andächtiges Schweigen, alle starren meinen Hund an (der völlig unbeeindruckt neben mir steht).
Dann das einzige Mädchen aus der Gruppe, zögerlich: "Verwandelt der sich in nen Wolf?"
Ich (innerlich aufstöhnend) "Jau, immer bei Vollmond!"
Antwort im Chor: "Cooool!"Also seid gewarnt, in zwei Wochen ist es wieder so weit!
-
Kicher. Als Geordy seinen ersten IW gesehen hat, stand er auch seehr ehrfuerchtig da. Wenn ich ihm jetzt noch erzaehle, dass der gelegentlich zum Wolf mutiert ...
-
Zitat
Ist schon ein bißchen länger her, ist mir aber (passend zu Halloween) gerade wieder eingefallen:
Ich gehe mit Aragorn (Irish Wolfhound) an der Straße lang, da begegnet uns eine Gruppe von ca. 12/13jährigen auf Fahrrädern. Die starren meinen Hund an, drehen, fahren wieder vorbei...nach ca. 5 mal fassen sie sich ein Herz und halten an - mit Sicherheitsabstand. Ich war schon sehr gespannt, was da jetzt kommt.
"Echt???"
Ich "Ja"
Andächtiges Schweigen, alle starren meinen Hund an (der völlig unbeeindruckt neben mir steht).
Dann das einzige Mädchen aus der Gruppe, zögerlich: "Verwandelt der sich in nen Wolf?"
Antwort im Chor: "Cooool!"Also seid gewarnt, in zwei Wochen ist es wieder so weit!
-
-
Zitat
"Echt???"
Ich "Ja"
hahahaaaa wie gut, schade dass es den "gefällt mir" button hier nicht gibt
-
Das mit dem Wolfshund ist echt gut
*Grusel *Neulich:
Louis und ich üben ja immer fleißig beim Gassigehen.
Momentanes Ziel, Louis möchte nicht mehr zu Fremden hinziehen und somit gehen wir einfach an denen vorbei und er darf nicht hin bzw darf ihn keiner streicheln.
Wir gehen also einfach an einem Spaziergänger vorbei, der sich hinhockt und immer ruft: ja komm mal her.
Wir dann halt einfach wortlos vorbei. Der Mann guckt dumm und fragt: Beißt der etwa?
ich: Der verdaut noch den Nachbarshund, momentan also nicht.Der hat echt dumm geguckt und es sich wohl versucht durchs Kopfkino vorzustellen
-
Gestern sitzen meine Beiden vor der Apotheke ganz dicht beieinander und warten kurz auf mich. sie sind nicht angeleint und ich seh sie durch die offene Tür. Da kommt eine ältere Dame und guckt sie erst nur an, dann geht sie ganz nah ran beugt sich über die Beiden und redet auf sie ein. Ich weiß die Beiden gucken da nicht mal hin aber ich weise die Dame dann dennoch darauf hin dass sie das bitte nicht tun sollte da die Beiden da sitzen sollen und das schwerer wird wenn sie so zugequatscht und bedrängt werden. Ihre Antwort: Ich habe doch auch einen Hund und ich unterhalte mich mit den Beiden dann vergeht ihnen das Warten schneller. Grrrrrr blöde Kuh dachte ich und sag ihr sie soll Bescheid geben wenn einer von denen ihr antwortet: Oma du stehst uns in der Sonne. Sie ist darauf hin beleidigt abgezogen. Also mal ehrlich wenn ich selber nen Hund habe tu ich sowas doch nicht, oder?
-
Zitat
Gestern sitzen meine Beiden vor der Apotheke ganz dicht beieinander und warten kurz auf mich. sie sind nicht angeleint und ich seh sie durch die offene Tür. Da kommt eine ältere Dame und guckt sie erst nur an, dann geht sie ganz nah ran beugt sich über die Beiden und redet auf sie ein. Ich weiß die Beiden gucken da nicht mal hin aber ich weise die Dame dann dennoch darauf hin dass sie das bitte nicht tun sollte da die Beiden da sitzen sollen und das schwerer wird wenn sie so zugequatscht und bedrängt werden. Ihre Antwort: Ich habe doch auch einen Hund und ich unterhalte mich mit den Beiden dann vergeht ihnen das Warten schneller. Grrrrrr blöde Kuh dachte ich und sag ihr sie soll Bescheid geben wenn einer von denen ihr antwortet: Oma du stehst uns in der Sonne. Sie ist darauf hin beleidigt abgezogen. Also mal ehrlich wenn ich selber nen Hund habe tu ich sowas doch nicht, oder?
Hm ihr armer Hund denkt bestimtm auch: Was will die Alte denn?
Manche raffen es auch nicht.. -
Grade eben, auf der kleinen Mittagsrunde:
Buxi, das Pflegebaby, macht brav auf dem Gras seinen Haufen, ich zücke- wie immer- eine Tüte und entferne die Hinterlassenschaft. Da kommt von hinten eine Frau mit Hund auf uns zu (merkte ich während dem Aufsammeln an Balto, der momentan mit dem Kleinen wieder anfängt an der Leine zu pöbeln)
Ich die Hunde noch weiter zur Seite genommen während Balto schon nach einem gezischten "Lass es" mich ansah, statt den anderen Hund zu fixierenDa kommt die Frau direkt auf uns zuspaziert
und fragt:
"Ist ihr Hund denn krank, weil Sie das wegräumen?"
Ich: "Nein, aber würden mehr Hundehalter den Kot entfernen, wären bestimmt weniger Hunde krank und hätten weniger Parasiten!"
Sie: "Mein Hund ist gesund, von nem guten Züchter, ich brauch es nicht wegzumachen"Merke: der nächste Hund kommt vom Züchter, dann kann ich mir das K*ckesammeln sparen! Der ist dann nämlich nicht nur gesund, sondern auch immun gegen Würmer, Giardien und Co!
Nur ob das das Ordnungsamt weiß????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!